Jetzt doch schon alle Backenzähne ziehen?

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 25. Nov 2008, 13:12

Das hat Bass bei mir auch versucht. Was hab ich alles ausprobiert. Aber der feine Herr wünscht nur Fischkonserven. Und hey - er ist ein spanischer Straßenkater, ich hätte auch erwartet, dass der alles frisst.
Inzwischen ist er weniger wählerisch - seit ich gelernt habe, den ich-verhungere-Bettelblick zu ignorieren...

Schön, dass es Willi wieder besser geht! Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 28. Nov 2008, 21:04

Der Willi macht mich grad echt verrückt. Er mag einfach nicht so richtig fressen. Wenn es grad 100g am Tag zusammenbringt dann ist das echt viel. Jetzt schon den vierten Tag... jetzt mach ich mir langsam echt sorgen. Ansonsten kommt er mir eigentlich recht fit vor, er spielt, jagt der Jo hinterher, haut der Bu auf dem Hintern, ist der erste der zu Wohnungstür rausschlüpft wenn die mal auf geht... eigentlich wie immer. Nur er mag nicht recht fressen. Mit dem spritzen ist das grad auch ne Katastrophe. Gestern hab ich mal versucht wies ohne Insulin läuft. Es ging auch ganz gut weil der BZ Morgens nur 180 war und Abends dann auch nur 212. Ist zwar ein Wert wo man normal spritzt aber wie wenn der Kerl nicht futtern will. Heute Morgen hat er sich dann 50g Miamor reingezogen, der BZ war bei 281 und ich hab ihn 0,2IE gegeben. Zu Erinnerung er hat auf Pflegestelle 2 mal 1IE(Insulin Einheit)bekommen. Innerhalb von 2 STD ist er mir dann auf 115 gefallen und das mit Futter.! Die richtige Wirkung des Insulin fängt dann aber erst an. Toll echt! Also Kater und lecker Fressi schnappen und ab zum mampfen. Kater vor Napf gesetzt und...ha, schönes Spielchen hat Willi gedacht... soll sie mich doch fange, ich hab vier Beine die bloß zwei... unters Bett kommt die auch nicht mit ihren Hintern...wenn doch verschwinde ich doch schnell hinten Fehrnsehschrank.
Na gut irgendwann gehen auch Willi die Ideen aus und Dosi kommt mit Spritze und Päppelbrei. Wie ich das hasse und der Willi erst. Nur gut das mir der Knopf wirklich gar nichts übel nimmt. Kaum das wir die Zwangsfütterung beendet haben und ich ihn auf den Boden setzte schmult er schon wieder um meine Beine. Der Hammer echt! Heute Abend hab ich die Insulineinheit nochmal halbiert, was gar nicht so leicht ist wenn 0,2 die niedrigste Dosierung ist. Und morgen gehts ab zum TA, weil Leberprobleme wegen des schlechten Fressens kann ich jetzt auch nicht brauchen.
Ach übrigens. Ich hab heute Willi gewogen. Als er bei uns einzog wog er 3,0kg jetzt wiegt er 3,9kg. Super ne? Fast ein Kilo zugenommen! [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]

Brina

Beitrag von Brina » 29. Nov 2008, 18:29

Warst Du mit Willi beim TA? Was meinte der wegen dem fressen?

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 29. Nov 2008, 18:42

Genau. Gibts news??? Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 29. Nov 2008, 23:26

Yop, rein Oberflächlich betrachtet gehts den Willi gut, sagt der TA. Das Zahnfleisch ist zwar noch sehr entzündet (für meine Begriffe zu sehr) aber der Doc meint am Zahnfleisch liegt es nicht das der Willi nicht futtern will. Lymphknoten sind alle normal, kein Fieber, keine Nebengeräusche am Herz, Lunge/Bronchen frei. Alles Paletti...
Wir sind jetzt so übereingekommen das ich ihn nur noch wenn absolut Notwendig ist zum fressen zwingen werde. Das heißt wenn der BZ (Blutzucker) über 200 ist und das Insulin fällig wäre. Heute war lag er Morgends bei 175 und Willi wollte den ganzen Tag nichts fressen. Abends um 19 Uhr war dann die Abendspritze fällig(BZ da dann bei 254) und da hat er dann 150g selbständig gefressen. Heute Nacht stell ich ihm einfach was hin und dann gucken wir weiter... Ziemlich unbefriedigend für mich weil mich das echt leicht panisch macht. Futtermangel und Insulinmangel kann bei einen Diabetiker sau gefährlich werden und ich bin da wegen ner Ketoazidose echt ein gebranntes Kind wegen Seppi. Der Willi zieht mir sämtliche Nerven....

LG Anita

Womble

Beitrag von Womble » 30. Nov 2008, 13:59

Was isn da los????????????????

Wie gehts dem Willi Engel?

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 30. Nov 2008, 16:41

Hey Süße,

dem Willi gehts eigentlich gut. Der spielt grad mit der Josie, so süß echt!
Mir macht das mit seinen Fressverhalten nur solche Sorgen. Erstens will ich nicht das der zu der Diabetes und dem Zahnfleischproblemen auch noch Leberprobleme bekommt. Zweitens auf Dauer nimmt er mir ja wieder ab und drittens hab ich ehrlich wahnsinnig schiss das er Hungerketone bekommt wenn er nicht richtig futtert. Ihm langt es wenn er einmal am Tag an sein Fressnapf geht und da zieht er sich dann zwischen 100g innerhalb von 3 Sekunden rein und das wars dann...
Ihm ist fressen einfach nicht wichtig. Kann man sich kaum vorstellen, ich hätte auch nie gedacht das es so was gibt. Schmusen ist ihm da viel wichtiger...
Bis jetzt hab ich immer zu gefüttert mit Päppelbrei, grad Morgens wenn ich spritzen muss... es muss doch zur Spritze was drin sein im Bauchi sonst wirkt das Insulin ins Leere und das kann böse ins Auge gehen. Also dann immer Päppelbrei. Lässt er sich auch brav gefallen aber so kann es ja nicht ewig weitergehen. Mit einen Plastiklöffel hab ich ihn sein Futter auch schon in die Schnute geschmiert , hat er dann auch brav gefressen aber der Kerl muss doch selbst fressen.
Man sagt immer keine Katze verhungert vorm vollen Futternapf aber bei einen Diabetiker ist kein Futter sau gefährlich. Zwinge ich ihn aber weiter zum Fressen dann bekommt er wohl wirklich mal nen Ekel vorm Futter und frisst mir gar nicht mehr selbst.
Gestern war ich mit ihm beim Doc. Der meinte wenn die Blutzuckerwerte morgens nicht zwingend hoch sind soll ich lieber auf die Spritze am Morgen verzichten und ihm nicht Zwangsfüttern. Abends frisst er mir dann ja selbständig. Er meint das Zahnfleisch ist zwar noch sehr Entzündet aber er glaubt nicht das ihm das von Futtern abhält. Hm, ich weiß nicht. Ich bin nach wie vor der Meinung das die restlichen Zähne so schnell wie möglich raus müssen. er meint ich soll ihm noch Zeit geben. Wie ists richtig? Was soll ich tun? Ich denk immer an Willis Nieren. Ich will nicht das die Entzündung da oder an seinen Herzen schaden anrichtet. Auch die Blutzuckerwerte hätte ich am liebsten den ganzen Tag oder so ziemlich die meiste Zeit unter 200. Da ist die Nierenschwelle und alles was drüber ist ist auf die Dauer auch nicht gut...
Da machs mal richtig!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 30. Nov 2008, 17:51

Mmmmhhhh....war er denn vorher n guter Esser?
Vielleicht mag er ja einfach lieber weniger und abends essen Bild
Dann müsste man, wie Du ja auch sagst, morgens das Insulin weglassen oder reduzieren.
Wie oft misst Du denn den BZ?

Man kann sich auch "verrückt" messen :wink: Kenne das bei Patienten, die völlig schwanken......da wird man irre bei...mal 45, dann 1 Std. später 480.....Insulin raufstellen, ausstellen....Glukose anhängen, abhängen.......


Hat Willi denn ausreichend AB bekommen nach der OP?


Mach Dir net sooooooooooooo große Sorgen! Bild

Dat wird!!!!!
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Womble

Beitrag von Womble » 30. Nov 2008, 18:33

Och Mensch, Anita,ich kanns nachvollziehen..

E ist schlimm wenn sie net wollen wie sie sollen..besser gesagt was gut wäre..

Und Willi, erzähl ihm doch mal heut abend, da er jetzt mit Honey verlobt ist, muss er unbedingt anfangen ordentlich zu essen, weil Honey diszipliniert ißt und morgends und abends immer brav ihr Tellerchen auf ißt..

So möchte sie es auch mit ihrem Freund weiter halten....

Mach mal, vielleicht hilft es?!?!?!

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 30. Nov 2008, 18:47

Ja Antibiotika hat er 10 tage nach der OP bekommen, das sollte eigentlich genügen.
Die Frau von der Pflegestelle hat mir schon gesagt das der Willi ein schlechter Esser ist und das er sehhhr wählerisch ist. Ich dacht mir das kommt bestimmt vom Zahnfleisch, er hatte ja immer Schmerzen der arme Knopf. Zwischendrin waren mal ein paar Tage dabei wo er morgens und abends gefressen hat. Das war aber scheinbar nur ein Ausrutscher [img]images/smiles/hmh.gif[/img]
Zum Glück hat der BZ bei Willi nicht so große Schwankungen. Wir haben eigentlich selten Werte über 300 das ist schon mal nicht schlecht. Als er das Cortison bekam sah es mal schlechter aus aber jetzt hat sichs wieder gut eingependelt. Morgens ist er sogar oft unter 180 da brauch ich dann eh nicht spritzen schon gleich gar net wenn er nicht frisst. Messen tu ich morgens und abends vor der Spritze und dann jeweils ein-zwei Zwischenwerte, manchmal auch öfter. Je nachdem wie er futtert und sich der BZ unter Fremdinsulin verhält.
Der Doc meint auch ich soll mich nicht verrückt machen. aber ich bin durch Seppi halt ein gebranntes Kind. Entzündung/Futtermangel/hoher BZ=>Ketoazidose. So was möcht ich nicht nochmal erleben. Bisher dachte ich auch der Willi neigt nicht zu Ketone. Jetzt wissen wir aber , anhand der Unterlagen des Vorherigen TA, das der Willi bei Diagnosestellung kurz vor einen Ketoazidose stand. das macht mir jetzt schon a bissi schiss...

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 30. Nov 2008, 18:51

Ich erzähls ihm Corina. Wenn er mit seinen Schönheitsschlaf fertig ist [img]images/smiles/icon_cat.gif[/img]

Muss ihm mal ein Bild von der Honey zeigen... [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 3. Dez 2008, 13:44

Huhu Anita Bild

Wie geht es unserem Maskottchen???
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 3. Dez 2008, 22:40

Huhu zurück Bild

den Willi gehts heut sehr gut. CORINA, verpetz ihn bei der Honey nicht! Willi liegt grad gaaaanz eng gekuschelt mit der Josie aufn Bett.
Süß echt, das gabs noch nie.
Der Gnom hat heut auch ganz brav seine 220g Nassfutter gefressen.Bild
So wolln ma des BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 3. Dez 2008, 22:51

Bild für Willi!!!!!!!
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 4. Dez 2008, 10:14

Suuupi! So wird das wieder was, mitm Willi! Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 14. Dez 2008, 18:50

Willi, wie geht es Dir?
Du wirst uns zu Weihnachten doch keine Sorgen machen, gelle???!!!!

Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 14. Dez 2008, 19:04

Der wird sich mal schön hüten...
Ne, toi toi toi im Moment gehts. Fressen will er nicht so wie ich will aber das ist ja nichts Neues [img]images/smiles/angry5.gif[/img]
Der TA meint ja er darf wenn er nicht fressen will auch mal Werte um 250 haben, weil ohne Futter kein Insulin. Aber mich macht das halt nicht grad glücklich wenn er dann den ganzen Tag mit dem Zucker über 200 ist [img]images/smiles/BangHead.gif[/img]
Sonst geht es ihm gut. Der wird immer schmusiger und einen Charme hat der... [img]images/smiles/wohow.gif[/img] echt so süß. Der wickelt Robert um den Finger... so was habt ihr noch nicht gesehen :lol:

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 16. Dez 2008, 19:19

Gibt es zu Weihnachten denn neue Willi-Pfodos für uns? Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 16. Dez 2008, 20:40

Ja die Pfotos kommen noch... gaaaaaanz bestimmt! :D

LG Anita

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 16. Dez 2008, 22:09

Unser kleiner Willi beim Auspacken seines Weihnachtsgeschenks.

Da wünsch ich mir ein Foto!
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste