Jetzt doch schon alle Backenzähne ziehen?

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 24. Jun 2009, 11:01

Naja, aber bei Lucy war es ja ein Lungenödem, da kommt die Flüssigkeit ja wenn ich das recht verstanden habe ja aus der Lunge, nicht vom Spülen, und kann deshalb auch nicht abgesaugt werden.

Wo is Nursi wenn man sie braucht???
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 24. Jun 2009, 13:00

Eins mit Sternchen *setzen* Watchi :wink:


Absaugkatheter braucht man bei jeder Narkose, OP.
Weil immer mehr gespeichelt wird....ob bei Mensch oder Tier.

Und ein Lungenödem kommt net von Sekret aus dem Mundraum!!!!!


Inhalationsnarkosen hören sich aber trotzdem gut an.
Aber das soll der Anästhesist/TA entscheiden.
Denn man muss das Gesamtbild des Patienten sehen, um zu entscheiden> Welche Narkoseform, welche Medikamente.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 24. Jun 2009, 13:24

Zumal ich jetzt im Moment gar nicht recht weiß, ob Inhalationsnarkose bei Zahnoperation überhaupt geht. Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 24. Jun 2009, 13:33

Doch, Du verabreichst diese ja über den Tubus.
Man führt so sogar Mandel-OP`s durch.
Is halt Fummelarbeit.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 24. Jun 2009, 13:38

Ja, stimmt. Mir ist auch wieder eingefallen, dass wir bei der ersten OP mit der Klinik drüber gesprochen haben und die gesagt haben sie machen gar nix anderes mehr, wenn nicht was dagegen spricht. Bei der OP jetzt weiß ichs ehrlich gesagt nicht, die klangen halt so, als wüssten sie, was sie tun. Ich mag da aber auch nicht mehr anrufen. Ich mag da lieber n Sprengsatz zünden....
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 24. Jun 2009, 13:43

Narkosegase können aber auch sehr übel auf den Kreislauf wirken.
Ist also immer Abwägungssache....und man weiß leider vorher nie, wie jemand auf was reagiert.

Ich hoffe mal, dass die dort wissen, was sie tun!

Ham die nochmal was geschrieben oder so?
Stand auf der Rechnung wenigstens was "nettes"????
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 24. Jun 2009, 13:49

Ne, stand nix nettes. So wie sich die Rechnung gelesen hat, hätt man meinen können ich hätt ne gesunde Katze wieder mit nach Hause genommen. Ich hätt wenigstens ein maschinelles "herzliches Beileid" erwartet auf der Rechnung, oder so. Aber wahrscheinlich bringen die zu viele Tiere am Tag um die Ecke, als dass sie sowas machen würden Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 24. Jun 2009, 15:16

Echt unschön von denen!
Wie gesagt> Schämen sollen se sich!!!!!!
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Womble

Beitrag von Womble » 24. Jun 2009, 17:25

watchi, als Susi ging hab ich auch gedacht wenigstens Anteil nehmen können sie, aber ich denke oft wissen sie auch nicht wie sie sich verhalten sollen. Denn ich gestehe, nicht mal ich wußte wie ich es jetzt bei Dir richtig mache, was ich sage, was ich tu....

Wenns dann jemand fremdes ist, ist es nochmal schlimmer find ich...

ich denke das sie ihr möglichstes getan haben und auch nur Menschen sind.
Du kennst ja meine Meinung das alles Vorherbestimmt ist.....

ich weiß kein trost..


Bei Willi , Anita weißt da schon mehr wie sie es machen?

Ich weiß gar nich tiwe sie es bei Rusty gemacht haben....ich weiß es nicht mehr..mal Rechnung kramen gehen...
Also da steht drauf, Sedation Ktz.
Was heißt DAS denn?

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 24. Jun 2009, 17:49

Ja finde ich auch Leo. Das ist total unmenschlich...
Wobei ich aber sagen muss - mein Pa war sechs Monate im Krankenhaus, sie haben ihn zig mal operiert. nach der zweiten OP hatte er Krankenhauskeime, somit kam er in ein Isolierzimmer. Irgendwann zwischen der 5 und 6 OP lag ein anderer Patient mit ihm im Zimmer, er hatte dieselben Bakterien. Diesen Mann haben die in diesen Zimmer verrecken lassen (sorry, aber dazu kann man nicht anders sagen!) mein Pa hat in dieser Nacht zig mal nach einen Arzt für diesen Mann geklingelt. irgendwann gegen Mitternacht kam der dann auch und dem Mann wurde irgendwas gespritzt. Zwei STD später hat der Mann zu Atmen aufgehört. Mein Dad hörte es weil das röcheln verstummte. Dann hat er nach der Schwester geklingelt und was macht die? Sie deckt den Mann nur zu und eine weitere STD später kam der Arzt und bestätigt den Tod. Wenn du jetzt glaubst das die wenigstens dann so viel waren das sie den Mann raugeschoben hätten aus dem Zimmer... nö der blieb drin, im Bett neben meinen Vater der selbst um sein Leben kämpfte. erst gegen fünf Uhr morgens kamen sie mit einen Sarg in das Zimmer marschiert und legten den toten Mann vor meines Vaters Augen in den Sarg.
Das war übrigens in diesen halben Jahr indem mein Dad in dieser Klinik war nicht das einzige Ereignis dieser Art.
Soviel zu Pietät und Achtung gegenüber Menschen.
Ich gehöre bestimmt nicht zu den Menschen die ein Lebewesen über ein Anderes stellt, unsere Mitmenschen aber leider schon. Wenn bei diesen Mitmenschen schon das Mitgefühl gegenüber ihrer eigenen Sorte fehlt, wie soll es dann erst gegenüber dem Tier da sein? [img]images/smiles/sad7.gif[/img][img]images/smiles/085.gif[/img]

Ich finde das Verhalten der TK wegen Lucys Tod echt schäbig um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber wundern tut mich gar nichts mehr.

Womble

Beitrag von Womble » 24. Jun 2009, 17:54

trotzdem find ich das es nichts mehr an der situation ändern wird und würde..Ich kenn die Klinik nicht und denke halt, dass man nicht von einer auf die andere schließen kann. *find* watchi macht sich die übelsten Vorwürfe, ich denke wir hätten alle diese Klinik gewählt..für uns klang es ja super.
Und ich denke, das manche einfach nicht wissen wie sie sich verhalten sollen. es gibt viele leute die wollen anteilnahme gar nicht und denen würden sie es , wenn sie e täten auch nicht recht machen...

Trotzdem, logisch erwartet man eine reaktion..tät ich auch....


Was macht der Wi denn nu?

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 24. Jun 2009, 18:02

ktz= Katze [img]images/smiles/081.gif[/img]

Bei dem Wi wird nächste Woche mit dem Interferon angefangen. Wir sind jetzt zu viert. [img]images/smiles/icon_bounce.gif[/img]

Ich bin nur so enttäuscht von dem Menschen an sich. Mitgefühl findet man selten... [img]images/smiles/085.gif[/img]

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 24. Jun 2009, 18:02

ohhhh
ein ziemlich schweres thema mit dem jeder anders umgeht und auch andere erwartungen mit bringt.
der stammtierarzt wäre vielleicht "höflicher" oder respektvoller eben weil man sich "besser" kennt.
mir fallen solch dinge extrem schwer.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Womble

Beitrag von Womble » 24. Jun 2009, 18:09

ja aber wieso können die denn auf die Rechnung nicht schreiben welche narkose Himmel noch mal [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
Sedation Katze...toll..hilft auch keinem weiter...
Siehste so öde is MEINE Klinik.. :-9

nein..ich find halt es machts jetzt nicht anders und watchi quält sich eh schon..
Enttäuscht vom Menschen bin ich auch schon lange Anita Engel...das weißte ja...

ui, nächste Woche gehts los...der Wi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Dicklippschmusisilberblickkater..
Hoffen wir das alles zum positiven kommt nicht nur der Diabetes, sondern auch die Schnuti....!!!!!

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 24. Jun 2009, 18:13

Ja gut, da hats du bedingt Recht. Mein jetziger TA hat da schon ein Herz. Wenn ich aber an den vorherigen denke...:(

Watchi, mach dir bitte keine Vorwürfe wegen Lucy. Du wolltest nur das beste für Lucy, ich denk auch jeder hätte sich für diese Klinik entschieden. Wie Corina glaub ich auch das das Buch des Lebens für uns alle schon längst geschrieben ist. Ist das letzte Kapitel zu ende dann ist es auf irgend eine weise zu ende... So sehr wir das auch wollen. Ändern könne wir nichts daran und verstehen werden wir es auch niemals...

Drück dich ganz fest. [img]images/smiles/snork_tros.gif[/img]

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 25. Jun 2009, 13:27

Danke fürs Drücken! Ihr habt ja recht...
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 3. Jul 2009, 09:24

Und, wann geht`s los mit der Therapie??? BildBildBild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 3. Jul 2009, 15:39

HI [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]
der Wi hat heute seine erste Spritze bekommen.
Richtig fies so direkt ins Zahnfleisch... [img]images/smiles/icon_blackeye.gif[/img]
Aber er war wie immer ganz lieb, hat sich nur ganz schnell weg vom TA in meine Arme gekuschelt. Der Wi hat ja die letzten drei Tage ganz schlecht gefuttert, als wir dann daheim ankamen ist er gleich zum Futternapf und hat ne ganze Dose Miamor verputzt [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]
Ich glaub jetzt zwar nicht das dasZeug das bewirkt hat , eher der Wi mit dem Gedanken...- ich mampf ja alles was du mir gibst nur bring mich nie wieder da hin. [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]

Womble

Beitrag von Womble » 3. Jul 2009, 18:05

Huhu!!!!!!!!!!!!!

Oh der WI...so ein süßer tapferer Schatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin stolz auf den Lippenbär!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hoffentlich hilfts ihm gut und alles verschwindet was böse ist!!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 5. Jul 2009, 16:06

Hoffentlich hilft ihm die Therapie BildBildBildBildBildBild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste