Zahnstein entfernen - Kosten?

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Beitrag von samtpfote2904 » 8. Jul 2010, 12:54

Das hört sich doch schon mal gut an!! [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img] Bald hast Du die beiden wieder bei Dir! Mussten denn Zähne gezogen werden?
_________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 8. Jul 2010, 12:58

Weiß ich noch gar nicht, hab ich am Telefon nicht nach gefragt, werde ich ja nachher erfahren. Ich hoffe nicht.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Beitrag von samtpfote2904 » 8. Jul 2010, 13:02

Ach und wenn ist auch nicht schlimm, da kommen die super mit klar! Berichte mal, was TA sagt!
_________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 8. Jul 2010, 13:06

Stimmt schon, die kommen auch ohne klar, aber wenn keine Zähne gezogen werden mussten heißt das, es war nicht so shclimm, wie ich befürchtet hatte und ich bräuchte kein schlechtes Gewissen haben, die beiden nicht schon eher zum TA gebracht zu haben :wink:

Klar werde ich berichten.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 8. Jul 2010, 13:07

Das ging jetzt aber doch schnell mit dem Termin. Schön, dass sie es gut überstanden haben.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 8. Jul 2010, 13:16

Schon Abends hingebracht Bild
Konntest Du überhaupt schlafen?
Ich wär abgeflippt *glaub*


Gut, dass sies überstanden haben Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 8. Jul 2010, 13:21

Leocat hat geschrieben:Schon Abends hingebracht [img]images/smiles/icon_cyclops.gif[/img]
Konntest Du überhaupt schlafen?
Ich wär abgeflippt *glaub*
So ganz wohl war mir dabei auch nicht, aber die Alternative wäre gewesen, das Ganze noch auf unbestimmte Zeit hinauszuzögern, und das wollte ich noch weniger.

Jedenfalls bin ich froh, wenn ich meine Süßen wieder bei mir hab.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 8. Jul 2010, 14:13

hey super das alles geklappt hat. [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]
und was habt ihr nun bezahlt?
meine lilly ist auch im august/september dran. soll kosten ca 150 euronen.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 8. Jul 2010, 14:44

So, wieder da.

Tommy und Jerry gehts gut, sind noch etwas langsam, aber sonst normal. Zicken tun sie auch nicht, aber die Narkose wirkt ja auch noch nach :wink:
Jetzt liegen sie auf der Terasse in der Sonne.

Bezahlt habe ich insgesamt 200€ (hatte eigentlich mir mehr gerechnet... so lohnt es sich ja gar nicht, das von der Versicherung zahlen zu lassen...).
Bei Tommy wurde Zahnstein entfernt und Fluorid draufgemacht, bei Jerry das Gleiche und zwei Zähne mussten gezogen werden.
Ab 20 Uhr dürfen sie wieder fressen, wenn Jerry nicht will und morgen auch nicht, dann muss ich nochmal hin zum TA und ihm ein Schmerzmittel geben lassen.

Und ich soll ab jetzt einmal die Woche Hills t/d füttern... Hab jetzt nen 2kg-Sack (für 25€ [img]images/smiles/icon_cyclops_ani.gif[/img] )mitgenommen und kann den zurückgeben wenn ich es mir anders überlege.
Was haltet ihr davon? Nützt das was?
Ich bin ja skeptisch, aber der TA meinte, sie hätten damit gute Erfahrungen gemacht.
Was meint ihr?
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 8. Jul 2010, 18:50

jerry wird doch wohl wieder fressen. wäre doch doof wenn nicht [img]images/smiles/icon_albino.gif[/img] .
mit dem futter hab ich keine ahnung. meine tä meine aber heute beim impfen sowas wie es gibt futter das müssen die erst knacken dann geht der zahnstein wieder wech.
aber er könnte auch katzenspaghetti nutzen dafür. hauptsache hart und er muss die zähne nutzen.

ob das alles immer so paßt????
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

gintonic

Beitrag von gintonic » 9. Jul 2010, 06:52

Schön, dass die beiden wieder wohlauf zu Hause sind [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img] Hat Jerry schon wieder Appetit?

Bezüglich dem Futter scheiden sich die Geister... Es gibt Katzen die neigen mehr zu Zahnstein als andere - Spezialfutter/Kauartikel hin oder her... Hat wohl auch was mit dem Speichel, Zahnstellung, Fressverhalten usw. zu tun...

Habe für Zombie auch nen Sack Hills hier stehen... Denke, schaden tuts nix, im besten Falle kann man eine weitere Zahnsteinentfernung bissl rausschieben... Am effektivsten wäre wohl putzen... Ist nicht teuer und hilft am Besten...
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Beitrag von samtpfote2904 » 9. Jul 2010, 07:09

Schön, dass alles gut überstanden ist! Hat er denn gefressen jetzt? Findus ist ja direkt nach der OP zu seinem Napf geschlürt und wollte fressen [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img] .

Ich denke auch, das Ganze hat viel mit Veranlagung zu tun. Sicher kann man mit dem richten bzw. falschen Futter positiv oder eben negativ beeinflussen, ob Trofu jetzt das Mittel der Wahl ist, da scheiden sich die Geister. Meine TA wollte mir das auch mitgeben, ich habe erst mal abgelehnt und gebe jetzt einmal die Woche einen Hühnerflügel (ungekocht natürlich). Daran nagen sie Stunden, haben richtig zu tun und Spaß dabei und ich denke, dass bringt mit Sicherheit mehr als Trofu knacken.
_________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 9. Jul 2010, 13:55

So, meine beiden Großen sind wieder ganz die Alten.
Gefressen haben sie gestern abend dann auch, allerdings haben sie sich nicht draufgestürzt, wie ich erwartet hatte, waren wohl noch ein wenig langsam von der Narkose.
Jerry frisst auch, schnurrt, schmust, spielt wie vorher, ich vermute also mal, dass er keine oder zumindest nur wenig Schmerzen hat.

Ja, Zähneputzen hat mir der TA auch als eine von drei Methoden zur Vorbeugung empfohlen - bei Jerry könnte das sogar klappen, aber wenn ich das bei Tommy versuche, werde ich zerfleischt. Der lässt sich nicht am Kopf und besonders nicht am Maul anfassen, das kann ich vergessen.

Daher werde ich wohl das Hills einfach mal ausprobieren, schaden wirds ja wohl nicht (wir sind in letzter Zeit sowieso dazu übergegangen, abends Trofu zu füttern, und wählerisch sind die Fellnasen nicht, von daher macht es keinen Unterschied, welches Futter ich ihnen hinstelle).
Hühnerflügel gibts hier übrigens auch ab und zu mal, das werde ich auch beibehalten.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

gintonic

Beitrag von gintonic » 9. Jul 2010, 17:50

sehr gut [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img] und klar, probieren geht über studieren... wenn sie eh Trofu bekommen erst Recht...
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 9. Jul 2010, 18:40

Sehr gut, klingt das! Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste