Zahnfleischentzündung

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 17. Okt 2008, 12:16

Vielleicht ist eine zweite TA-Meinung echt sinnvoll.
Nicht, daß Du Dich hier jetzt verrückt googelst!!!!!
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 17. Okt 2008, 12:18

Ja, denk ich auch. Oh Gott, das wird wieder n Nervenkrieg!
Ne, FORL glaub ich eigentlich nicht und wenn, dann untypisch, weil ich eigentlich sehr aufs Futter achte und das kommt ja wohl von Kalziummangel und/oder falschem Phosphor-Verhältnis. Oder hab ich jetzt falsch gegoogelt?
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Womble

Beitrag von Womble » 17. Okt 2008, 12:26

Ich hab auch gegoogelt..da macht nur verrückt..echt..

Was isn untypisch?!
Forl kann ganz ohne Symptome ablaufen..in zig Varianten..aber wenns ausgeschlossen werde nkann umso besser..

Frol ist ne sooooo dramatisch , wie es dargestellt wird..Rusty hats auch und man zog ihm "nur" einen Zahn!!
Also, er wird es wieder haben sagte die TÄ,als es wird wieder kommen, aber bis dahin.alles paletti..das hat auch mit Zahnstein nix zu tun..
Wovon es genau kommt weiß keiner so genau..kann auch erblich bedingt sein..man soll auf Fütterung achten wenn es festgestellt ist..

Hmmm..,

Ich muss mal nachdenken..

wie sieht en das aus? Ist das ein kleiner roter Rand am Zahnfleisch entlang,oder wie ist es?!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 17. Okt 2008, 12:32

ja, kleiner roter Rand ums Zahnfleisch. Der ist auch mit Suanatem nie ganz weg gewesen (also rechts schon, aber links nicht)
Wobei es jetzt wieder mehr geworden ist, das Zahnfleisch ist jetzt wieder dunkelrot...
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 20. Okt 2008, 10:31

Und?????????????
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 20. Okt 2008, 10:50

Keine Veränderung, weder zum schlechteren, noch zum besseren. Ich denk, die Woche wart ich mal noch zu und dann gehts zu nem anderen Doc...
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Womble

Beitrag von Womble » 20. Okt 2008, 10:51

versuch Borax mal..in Potenz D6 oder 12...

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 28. Okt 2008, 14:30

Ok, wir kriegen das definitiv so nicht in den Griff.
Sobald die Tierklinik bei uns wieder Sprechzeit hat mach ich n Termin fürs große Checkup.
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 28. Okt 2008, 15:41

Hi Watchi,

darf ich dich mal fragen wie alt die Lucy ist? Wie lange hat sie das mit dem Zahnfleisch jetzt schon?Hab mir gerade die Posts von dir nochmal durchgelesen. Wenn ich das jetzt richtig gelesen hab , meint die TÄ das das ganze auch Virusbedingt ist. Bei Willi kommt es ja von Calici Virus und so richtig weg geht es wohl nie.
In welche TK willst du jetzt gehen mit Lucy?
Bitte berichte wenn du näheres weißt, bei Willi bekommen wir es auch nicht in Griff... [img]images/smiles/sad11.gif[/img]

LG Anita

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 28. Okt 2008, 16:17

Hey Anita,

ich vermute, dass sie das mit dem Zahnfleisch "schon immer" hat. Sie wird auf vier Jahre geschätzt (ich persönlich schätz sie etwas älter) und ich denke mittlerweile, dass sie das schon hat, seit sie bei uns ist, dass es aber schlimmer geworden ist.
Naja Virus ist insofern eigentlich unwahrscheinlich, als die Antibiotika da ja nicht anschlagen dürften. Das tun sie aber, es wird immer deutlich besser mit Suanatem, aber dann isses halt innerhalb einer Woche wieder da. Ich will sie jetzt halt in der Mannheimer Kleintierklinik mal durchchecken lassen. Vielleicht ist es ja ne Entzündung sonstwo im Körper oder es ist tatsächlich FORL.
Donnerstag 18 Uhr hab ich jetzt n Termin....
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 28. Okt 2008, 21:29

Ok, dann denke ich Donnerstag Abend ganz dolle an Euch!!!!! Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 28. Okt 2008, 22:28

Aber ganz weg ging es auch mit den Suanatem nicht. Und es kommt wenn dus absetzt gleich wieder? Du hast ja gelesen wegen Willi...
Sind bei Lusy die Lymphknoten auch noch so dick?
Hat sie schon mal Cortison gekriegt?

Ich drück euch für Donnerstag mal ganz fest die Daumen. Ab 18 UHR Bild

LG Anita

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 29. Okt 2008, 09:07

Danke fürs Daumendrücken.
Nein Lyphknoten sind bei Lucy nicht geschwollen. Und Cortison hat sie auch noch nicht genommen. Mal schauen, was die morgen sagen. Ich mißtraue ja Tierkliniken eigentlich grundsätzlich, aber ich hab den Eindruck, dass das ein Fall ist, wos halt doch ein bißchen mehr an technischen Möglichkeiten braucht.
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 29. Okt 2008, 09:11

Naja, kommt auf die Klinik an!
Und techn. bzw. überhaupt mehr Möglichkeiten zur Diagnostik haben die sicherlich.
Meine Klinik ist hier mitten in der Oldenburger City in einer alten, schönen Stadtvilla....total knuffig. 7 Ärzte. Alle ein anderes Fachgebiet. Also net anonym und steril.
Da fühlt man sich gut aufgehoben.
Kann ja sein, daß Du Do. positiv überrascht sein wirst!
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Fellnase

Beitrag von Fellnase » 29. Okt 2008, 10:02

Watchi von uns natürlich auch Viel Glück und Daumen und Pfoten sind für die kleine Lucy gedrückt.
Ich kenne bei uns bloß die Tierklinik in Berlin Zehlendorf, aber nur ausm Fernsehen bei "Menschen, Tiere & Doktoren". Sieht ja immer ganz gut ausgestattet aus, aber so schön gemütlich wie du es beschreibst wirkt es da nicht Leo.
Na zum Glück muss ich das noch nicht aufsuchen, und wenn gäbe es in der Hauptstadt sicherlich noch mehr Kliniken.

Nun drück ich erstmal die Daumen!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 29. Okt 2008, 11:42

Danke ihr zwei.
Ne, ich hab deshalb n schlechtes Gefühl bei Tierkliniken, weil sich meine beste Freundin, die auch Tierärztin ist, mal bei einer vorgestellt hat. Und die haben ihr halt im Vorstellungsgespräch schon zu verstehen gegeben, dass es bei ihnen keine unbehandelten Tiere gibt. Also selbst, wenns mit ner Tablette getan wäre, wird das volle Programm gefahren, damit das Geld in die Kassen sprudelt und die Geräte bezahlt werden können. Naja, und von daher bin ich den Tierklinikengegenüber halt ein bißchen mißtrauischer als gegenüber "Otto Normaltierarzt".
Naja, und als ich gestern den Termin da ausgemacht hab, hieß es gleich "aber wir akzeptieren nur Barzahlung!" was ich zwar einerseits schon verstehe, mich aber andererseits frage: hoppla, was machen die, wenn ich mal n verletztes Tier im Auto und nur 10 € in der Tasche habe?
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Womble

Beitrag von Womble » 29. Okt 2008, 16:27

huhu,

ich drücke für Lucy auch fest die Daumen..
schade, dachte das es ihr hilft..

Ich knuddel Dich mal feste...

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 30. Okt 2008, 20:04

Ok, wir waren heute in der Tierklinik. Es ist FORL. Die TÄ hat sich viel Zeit genommen, hat sie auch allgemein untersucht und dann die Zähne im besonderen.

Sie hat sehr schlechte Zähne, oben fehlen schon einige Schneidezähne, die oberen Fangzähne sind abgebrochen (möglicherweise von einem Unfall) und sie hat definitiv schon einige Löcher unter dem Zahnfleisch.
Sie war jetzt im letzten halben Jahr bei zwei Tierärzten und keiner hat DAS festgestellt. Ich mein, wenn ich mich besser auskennen würde, hätt selbst ich gesehen, dass an den Fangzähnen was abgebrochen ist!

Ok, die TÄ meint, es gibt keine Alternative: sie muss in Narkose gelegt werden, ale Zähne von Belägen befeit werden und sie muss die Backenzähne genau untersuchen. Aber von dreien kann sie jetzt schon definitiv sagen, dass die raus müssen. Bei allen anderen wird das die genaue Untersuchung zeigen. Sie meint, dass die Fangzähne wohl unproblematisch sind, auch wenn die oberen abgebrochen sind. Aber es kann halt sein, dass alle Backenzähne rausmüssen.

Sie hat jetzt andere Antibiotika bekommen (Cleorobe) und am nächsten Freitag wird sie operiert.

Sie meint übrigens, dass Lucy wahrscheinlich älter ist als geschätzt. Sie hat auch Blut abgenommen, um ein Screening zu machen und festzustellen, ob sonst alle Werte im grünen Bereich sind. Eventuell gibts morgen schon die Ergebnisse, nsonsten Montag oder Dienstag...
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Womble

Beitrag von Womble » 30. Okt 2008, 20:08

Mann...das ist Sch....


ABER, viellicht beruhigt es DIch wenn ich Dir sage das Rusty auch Forl hat und an div. Stellen Zahnlos ist?! Er wurd während eines Herpesschub operiert und hat es gut überstanden, abends sogar schon Trockenfutter gegessen [img]images/smiles/icon_cyclops_ani.gif[/img][img]images/smiles/icon_cyclops_ani.gif[/img]

Das allerdings die anderen das nich tfestgestellt haben ist wirklich schlimm..wobei Forl aber eben noch nicht so ein Thema bie manchen Ärzten ist, weil ja niemand wirklich weiß woher es kommt und manche Ärzte wissen nicht mal was Forl ist...

Och Menno,
ich habe gehofft das es eine bessere Diagnose ist..

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 30. Okt 2008, 20:09

Armes Lucylein Bild

Aber man gut, daß Du in die Klinik bist watchi!!!!
Und die hören sich doch sehr kompetent an!

Ist geröngt worden? Oder machen die das Freitag in Narkose?


Mensch, wir haben hier in unsrem Mini-Forum ja auch bald alle Krankheiten durch was?! Bild
So ein Scheiß!
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste