Zahnfleischentzündung

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Zahnfleischentzündung

Beitrag von watchcat » 27. Aug 2008, 09:21

Lucy hat ne ganz schlimme Zahnfleischentzündung. Die wurde vor zwei Wochen schon mit Antibiotikum behandelt, war dann kurzzeitig weg und ist jetzt wieder da.

Meine TÄ meint, das käme vom Immunsystem und sie sei einfach anfällig dafür, wie Herpes beim Menschen ungefähr.
Meine TÄ meinte auch, ich solle mich über Zylexis informieren. Kennt das wer? Soweit ich bisher recherchiert habe stimuliert das wohl irgendwie das Immunsystem.
Habt ihr sonst irgendwelche Tipps, wie ich die Entzündung behandeln kann bzw. das Immunsystem stärken, damit es wenns weg ist nicht so schnell wiederkommt?
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

bastet

Beitrag von bastet » 27. Aug 2008, 09:30

Kuckst Du mal hier
http://www.vital-petshops.de/tiergesund ... katze.html

oder hier
http://www.catfit.de/produkte/colostrum


Erfahrungen selber hab ich nicht 8-[

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 27. Aug 2008, 09:31

Oh nein!!! Die Entzündung ist wieder da?! Mist!!! :?[img]images/smiles/009.gif[/img]

Ich gebe jetzt einfach mal die Tipps weiter, die ich damals von Womble bekommen habe (DANKE hierfür nochmal!!):

Zylexis ist zur Stimulation des Immunsystems gedacht und wohl grad wenns in Richtung Herpes geht gut. Ansonsten gibts Astorin Dental Aid K. Das ist gegen Zahnfleisch-/Schleimhautentzündungen. Ich habe die Tabletten jetzt während des Katzenschnupfens an ABC verfüttert, die nehmen die Dinger wie Leckerchen. Außerdem helfen Mercurius solubilis Globuli. Von der THP hab ich welche in der Potenz C30 bekommen, davon sollten ABC 2x täglich 3 Stück bekommen. Alles eben gegen die Schleimhautentzündungen die mit dem Schnupfen einhergingen. Und es ging relativ zügig weg, so schlimm wies aussah. Du hast die Bilder ja gesehen damals.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

bastet

Beitrag von bastet » 27. Aug 2008, 09:47

Das hab ich auch noch gefunden,soll speziell auch für Zahnfleischentzündungen genommen werden
http://www.tiershop.de/astorin_immustim ... 10,kd.html

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 27. Aug 2008, 11:07

Gute Besserung an Lucy-Maus Bild

Mehr, als das was Sandra schon geschrieben hat, kann ich leider auch nicht beitragen.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 27. Aug 2008, 12:19

Ich kann gar nichts Sinnvolles beitragen, aber ich wünsche Lucy natürlich trotzdem gute Besserung!
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 27. Aug 2008, 12:51

Danke euch allen für die Tipps und gute Wünsche!
Wasserstoffperoxid soll ja auch helfen. Hat jemand von euch das schon mal versucht. Und wie krieg ich das in die Katze und wieder raus? Einfach auf ein Wattestäbchen und abtupfen? Weil, Lucy kann ja nicht so wie ich gurgeln und ausspucken...
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 27. Aug 2008, 12:53

watchcat hat geschrieben:Danke euch allen für die Tipps und gute Wünsche!
Wasserstoffperoxid soll ja auch helfen. Hat jemand von euch das schon mal versucht. Und wie krieg ich das in die Katze und wieder raus? Einfach auf ein Wattestäbchen und abtupfen? Weil, Lucy kann ja nicht so wie ich gurgeln und ausspucken...

Das kann man auch gar net gurgeln, weil es sofort "verpufft" :D

Mit ner Pipette würde ich es versuchen, frag mal in der Apotheke, wie sie es Dir abfüllen können!

Is ne super Sache. Wir erzielen da bei offenen Wunden immer gute Ergebnisse mit! Bild



edit:
Und erschrick Dich nicht, das Zeug schäumt!
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!

Zuletzt bearbeitet von Leocat am 27 Aug 2008 13:54, insgesamt einmal bearbeitet
Bild

Brina

Beitrag von Brina » 27. Aug 2008, 12:53

Kann man Wasserstoffperoxid auch im Körper anwenden? ich kenne das bisher nur von der äußeren Anwendung?! Nursi weiß das bestimmt?!

Wenn ja würd ich einfach ein Wattestäbchen eintunken und das Zahnfleisch abtupfen - wenn Lucy sich das gefallen lässt...

GUTE BESSERUNG VON UNS ALLEN!!

edit: zu spät...nursi war schneller :D

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 27. Aug 2008, 12:54

Auf Schleimhäute darf man es auch anwenden Lisa :D


edit:

Jo men, bin Speedy Gonzales :lol:Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Brina

Beitrag von Brina » 27. Aug 2008, 12:56

Lisa? ich bin Sabrina (saBRINA) :lol: Aber danke, wusste ich nicht. bei Menschen auch? Wie wirkt es genau?

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 27. Aug 2008, 12:57

Leocat hat geschrieben:
watchcat hat geschrieben:Danke euch allen für die Tipps und gute Wünsche!
Wasserstoffperoxid soll ja auch helfen. Hat jemand von euch das schon mal versucht. Und wie krieg ich das in die Katze und wieder raus? Einfach auf ein Wattestäbchen und abtupfen? Weil, Lucy kann ja nicht so wie ich gurgeln und ausspucken...

Das kann man auch gar net gurgeln, weil es sofort "verpufft" :D

Mit ner Pipette würde ich es versuchen, frag mal in der Apotheke, wie sie es Dir abfüllen können!

Is ne super Sache. Wir erzielen da bei offenen Wunden immer gute Ergebnisse mit! Bild



edit:
Und erschrick Dich nicht, das Zeug schäumt!
Ich weiß, wir haben ne größere Menge aus Südtirol importiert, weils das da in jedem Supermarkt gibt. Unverzichtbar, wenn man gern werkelt und bastelt, das Zeugs! Außerdem gurgeln mein Freund und ich damit (also mit Wasser verdünnt) wenn unser Zahnfleisch wieder Mucken macht...
Also mit ner Pipette versuchen? OK!
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 27. Aug 2008, 13:00

Brina_Cat hat geschrieben:Lisa? ich bin Sabrina (saBRINA) :lol: Aber danke, wusste ich nicht. bei Menschen auch? Wie wirkt es genau?

Sorry :lol::lol::lol::oops::oops::oops:

Es desinfiziert!

Wasserstoffperoxid (H2O2) ist eine blassblaue, in verdünnter Form farblose, weitgehend stabile Flüssigverbindung aus Wasserstoff und Sauerstoff. Es ist etwas viskoser als Wasser, eine schwache Säure und gegenüber den meisten Stoffen ein sehr starkes Oxidationsmittel, das als solches heftig mit Substanzen wie z. B. Kupfer, Messing, Kaliumiodid reagiert und somit als starkes Bleich- und Desinfektionsmittel fungiert. In hochkonzentrierter Form ist es sowohl als Einzel- als auch als Komponentenraketentreibstoff einsetzbar.
Desinfektion und Sterilisation [Bearbeiten]

Eine dreiprozentige Lösung Wasserstoffperoxid wird zur Desinfektion, auch im Haushaltsbereich, eingesetzt. Einsatzbeispiele sind Mund- und Rachenraum (zum Gurgeln auf 0,3 Prozent verdünnen), die Zahnmedizin, die Desinfektion von Kontaktlinsen in Reinigern, die Entkeimung von Packstoffen oder die Desinfektion der Hände in Krankheitsfällen. Demgemäß kommt es in Gesichtscremes zum Einsatz: zur Reinigung der Poren und der Bekämpfung von Pickeln und Hautverunreinigungen. Auch bei der Reinigung von industriellen Abwässern und in der Schwimmbadetechnik erfolgt damit die Desinfektion des Wassers.
Medizin [Bearbeiten]

In der Zahnmedizin wird H2O2 zur lokalen Desinfektion des Zahngewebes und zur Blutstillung bei kleineren Eingriffen verwendet.

Bei der Präparation von Knochen dient Wasserstoffperoxid zum Bleichen und Desinfizieren.

Seit geraumer Zeit wird ein Verfahren zum Sterilisieren von bestimmten Medizinprodukten und chirurgischen Instrumenten angewandt, in dem H2O2 als Prozesschemikalie Verwendung findet (H2O2-Plasmaverfahren). Besonders bei thermolabilen Produkten bringt es Vorteile gegenüber der Dampfsterilisation, da bei Raumtemperatur Wasserstoffperoxid bis zu einem Druck von 11 mbar verdampft wird.

...............und das sagt Wikipedia :D
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 27. Aug 2008, 13:02

Südtirolerisches wirkt bestimmt doppelt so gut :D

Also auf nem Watteträger verfliegt es wohl zu schnell...............deswegen dachte ich Pipette.
Aber vielleicht hat ja die freundliche PTA aus Deiner Apotheke noch eine bessere Idee :idea::lol:
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Brina

Beitrag von Brina » 27. Aug 2008, 13:04

Super danke! Azrael hatte das nämlich auf seine Stelle im Nacken bekommen, war aber ziemlich kalt das Zeug meinte der TA.
Hast Du das schon mal bei Lucy probiert watchi?

Helen

Beitrag von Helen » 27. Aug 2008, 20:06

Keksi hat geschrieben:Ich kann gar nichts Sinnvolles beitragen, aber ich wünsche Lucy natürlich trotzdem gute Besserung!
schließ mich an pp

und versteh von dem ganzen med. soviel wie, dass in china ein fahrrad umgefallen ist

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 28. Aug 2008, 15:28

Wo habt ihr den das Dental Aid herbekommen? Habs im Internet gefunden, aber kriegt man das auch in der Apotheke oder bei Fressnapf oder so?
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 28. Aug 2008, 15:46

Ich habs im Internet bestellt. Meine Mum hatte in der Apotheke nachgefragt, die konnten es nicht besorgen. Wahrscheinlich ist es als Medikament in dem Sinn nicht zugelassen. Fressnapf weiß ich jetzt nicht, müsstest Du mal nachfragen?!
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 28. Aug 2008, 17:56

Ach, das hab ich mir fast gedacht. Und der Tiermedizin-Versand, wo ich den Feliway-Stecker her hatte, hats nicht... :roll:
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 29. Aug 2008, 10:38

Wie geht`s Lucy?
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste