Wurmkur

Bib

Wurmkur

Beitrag von Bib » 10. Sep 2008, 09:18

Ich hab mal ne Frage!
Wieso gibt es Wurmkuren in Tabletteform und als Spoton?
Und warum gibt mir mein Tierarztimmer was anderes?

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 10. Sep 2008, 09:35

Eine etwas nähere Erklärung wäre vielleicht nicht schlecht. Was hast Du wann bekommen?

Die verschiedenen Mittel wirken auch gegen verschiedene Wurmarten. Das eine Mittel wirkt gegen Spul- und Rundwürmer, das nächste außerdem gegen Bandwürmer, wieder eins wirkt nur gegen Rund- und Bandwürmer... Ich glaub das kann man ewig zusammenstellen. :wink:
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Bib

Beitrag von Bib » 10. Sep 2008, 11:03

Ah ok das wusste ich schon mal nicht!
Beim letzten Mal war es, als Ihnen so kleine Reiskörner aus dem Hintern kamen. ( hm...legga)

Und jetzt sollen sie die Wurmkur bekommen, weil sie ja Flöhe hatten!

Hab mich halt nur gefragt, warum das so ist!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 8. Okt 2008, 08:04

*Themahochhol*

Also für Leo hab ich gestern das Profender Spot-On bekommen (Tabl. und Paste war ein Kampf).
Es soll gegen alle relevanten Rund- und Bandwürmer wirken.

Bin mal gespannt, wie das funktionopelt.
Und ich hoffe, Leo verträgt`s.....nicht das sie ne Hautreaktion zeigt oder so.

Warte aber noch eine Woche damit, da gestern ja geimpft wurde.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Womble

Beitrag von Womble » 8. Okt 2008, 12:31

Also, ich habe immer Milbemax Tabletten.
Aber Rusty und Hemdchen die immer mit dem Magen Probleme haben bekommen Spot on, aus dem Grund ..weil sie es im Magen nicht vertragen und es ihnen sehr zu schaffen macht.

Ich persönlich find es so entspannend, denn nach ner Wurmkur habe ich sie immer erstmal "Magenpäppeln" müssen,was auch net prickelnd ist..

Zumal ich habe r bei Hemdchen und Spot on, meist zum Arzt muss..nicht kooperativ die Maus .-)))

Bib, So Würmer am Popo sind "ableger" von nem Bandwurm...
Und wenn sie Flöhe haben müssen sie tatscähllich entwurmt werden....

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 9. Jul 2009, 08:08

Hab das Spot-On nie verwendet :wink:

Somit ist Leo seit ca. 1,5 Jahren nicht entwurmt worden.

Schlimm? Bild


Meine TÄ sagte mal was von Wurmkur pieksen.
Am liebsten hätte ich ja Tabletten.
Aber da können ja Magenprobleme, etc. entstehen.......

Oder einfach mal Kotproben abgeben? Bild


Bin da echt ratlos: Ob überhaupt, und wenn> Wie?
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 9. Jul 2009, 08:13

Keine Ahnung ob schlimm... Meine hatten Würmer, das hat gereicht. Seitdem wird regelmäßig entwurmt, min. alle 6 Monate.

Kotprobe untersuchen lassen kannst machen, klar. Dann weißt Du obs wirklich nötig ist.

Bei mir gibts Milbemax. Eine Tablette für die beiden Großen, eine halbe für die beiden Kleinen. Super das Zeug, die Tabletten sind sehr klein und gehen somit immer im Leckerchen mit. [img]images/smiles/icon_bounce.gif[/img]

Aber wenn Tabletten so ein Kampf sind, wäre ein Piekser vielleicht eine Alternative. Dann muss Madame allerdings zwei Mal zum Doc. Impfen und Wurmkur gleichzeitig wäre zuviel für so nen kleinen Katzenkörper.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 9. Jul 2009, 08:17

Ich weiß.
Wurmkur sollte frühstens zwei Wochen vor oder zwei nach der Impfung erfolgen......

Werde beim Impfen da nochmal nachhaken.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

gintonic

Beitrag von gintonic » 9. Jul 2009, 08:23

Meine bekommen mind. 1 mal im Jahr Milbemax, in der Regel (wenn ich es nicht verschlafe) 2 mal...

Fizz hatte trotzdem einmal Würmer... Spulwürmer [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 9. Jul 2009, 09:54

Hier gibts auch immer Milbemax, eine Tablette für jeden.
Da gabs bisher auch noch keine Probleme mit. Die scheinen nicht so übel zu schmecken, zusammen mit Leckerlies geht das wunderbar. Sogarbei tommy, und der ist was Medikamente angeht eher schwierig...
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 9. Jul 2009, 09:55

*mirmilbemaxmerk*
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 9. Jul 2009, 19:40

milbemax gibts auch mit geschmack.
[img]images/smiles/icon_albino.gif[/img]
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 9. Jul 2009, 19:55

Hab nur gehört, dass Milbemax von vielen Tieren nicht vertragen wird!
Speicheln, Durchfall, Bauchkrämpfe........
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 9. Jul 2009, 20:04

ist doch beo paracetamol und co auch so.
mußte gucken ob du es wagst.
aber 4 haben hier kein problem damit.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 9. Jul 2009, 20:05

BildBildBild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Jessi

Re: Wurmkur

Beitrag von Jessi » 17. Jul 2011, 16:00

Ich will das Thema auch nochmal kurz aufgreifen.
Timmy hat am Freitag seine 2. Wurmkur bekommen. Die ehemalige Besitzerin hatte bei den anderen Kitten tote Würmer entdeckt. Ich wollte ihn eh so schnell wie möglich entwurmen und hab am Freitag dann für Timmy und Jerry eine Wurmkur (für den Nacken) besorgt. Die Wurmkur hieß Profender spot-on.

Nun war Timmy gerade auf dem Klo und hatte ein weichen Stuhl, der noch am Po halb hängen geblieben ist (iiiiiihhhhh). Wir haben ihn mit einem Waschlappen sauber gemacht und dabei kam ein ca. 6-7 cm langer Wurm raus (nochmal iiiiiiiiiihhhhh). Ich hab jetzt dummerweise nicht darauf geachtet, ob er noch lebt :grbang: Das dürfte wohl ein Spulwurm gewesen sein.
Kann es sein, dass die Wurmkur einfach ihre Wirkung zeigt und der Wurm jetzt ausgeschieden wurde? Sollte ich morgen trotzdem mal mit ihm zum Tierarzt?

Spitzohr

Re: Wurmkur

Beitrag von Spitzohr » 17. Jul 2011, 16:26

An Durchfall gewöhnt man sich ja als Katzenbesitzer, aber Wurm? Iiihhhhh! Ich hätte, glaub ich, einen Schreikrampf gekriegt!

Ich würde jetzt nicht gleich heute noch zum Notdienst gehen, aber wenn er morgen immer noch Durchfall hat, dann auf jeden Fall!

Und dann am besten gleich ne Stuhlprobe mitnehmen (schon wieder: ihhhhhh...)!

Jessi

Re: Wurmkur

Beitrag von Jessi » 17. Jul 2011, 16:40

Ja, mein Mann fand den Gestank jetzt auch schlimmer als ich, als wir ihn sauber gemacht haben :grgr:
Der Wurm war schon sehr eklig *lol* Könnte mich aber ohrfreigen, dass wir ihn nicht näher untersucht haben... :grbang: :grbang: :grbang:
Man liest im Internet vieles gegensätzliches. Werden Spulwürmer nach der Wurmkur ausgeschieden oder nicht?
Wir wollten das mal bis morgen mittag beobachten und dann halt zum TA. Notdienst erscheint mir jetzt auch übertrieben. Er frisst ja und trinkt und das war bisher nur 1x weicher Stuhl. Heute morgen war er noch fest!

Was wir weiterhin festgestellt haben, tut aber jetzt nix zum Thema... Er denkt der Altpapierkorb in der Küche und der Altpapierkorb in Männes Büro auf dem Dachboden sei sein Klo :grthumbd: Also er scheint eine Vorliebe dafür zu haben auf Papier zu machen... Herje.. Was man nicht alles mit Babykatzen erlebt *lol*
Ich könnte auf ein paar Erlebnisse verzichten :grsad:

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Wurmkur

Beitrag von Leocat » 17. Jul 2011, 18:33

TA schadet nichts *find*

Gute Besserung :knuddel:


Profender Spot finde ich für Kitten auch zu heftig. Löst ja selbst bei den Großen oft Durchfälle & Co aus.
Bild

Jessi

Re: Wurmkur

Beitrag von Jessi » 17. Jul 2011, 19:45

Na, die gibt es ja in verschiedenen Dosierungen... Ich hab halt das genommen, was es beim Tierarzt gab...

Ich ruf morgen erstmal beim TA an. Ich will dem kleinen, wenn möglich jeden Weg ersparen. Er mag es nicht sooo gerne in der Box ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast