Flöhe

Antworten
Bib

Flöhe

Beitrag von Bib » 12. Aug 2008, 10:32

Wir haben mal wieder Flöhe! :twisted:

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Dingern?

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 12. Aug 2008, 10:56

Huhu Bib,

hab zwar selbst keine Erfahrung mit Flöhen, aber kennst Du den Link schon: http://www.cuxkatzen.de/html/flohkuren.html
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Bib

Beitrag von Bib » 12. Aug 2008, 11:03

Alphabet hat geschrieben:Huhu Bib,

hab zwar selbst keine Erfahrung mit Flöhen, aber kennst Du den Link schon: http://www.cuxkatzen.de/html/flohkuren.html

Dankeschön....werde mich jetzt mal dort belesen!

Bib

Beitrag von Bib » 12. Aug 2008, 11:15

hehe, hab gestern schon intuitiv richtig gehandelt. Alle Decken eingesammelt und abgedampft.

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 12. Aug 2008, 17:48

wenn ich mich mal kurz einmischen dürfte.
Flöhe sind ausgesprochen hartnäckig und lassen ihre "babies" gerne in jeder ritze liegen. d.h. das du oder deine katzen jedenfalls laut meiner tä ein gutes jahr beschäftigt wärst. also alle wochen ne spot on auf den nacken.
wenn du ne kühltruhe hast, kannst du empfindliche sachen oder spielzeug auch tiefkühlen um die flöhe abzutöten.
lg alex
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Bib

Beitrag von Bib » 12. Aug 2008, 18:50

KLar darfst Du Dich einmischen...dafür biste ja da! :lol:

Wir haben auch gleich noch spot on für in 4 Wochen bekommen. Das mit der Kühltruhe is auf jeden Fall ein guter Tip...Danke

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 17. Aug 2008, 12:37

das spot on welches du bekommen hast, ist dies auch eins welches die flöhe auch auf den liegeflächen abtötet? kostet glaub ich nen euro mehr, aber das mittel erledigt die flöhe quasi beim schlafen der katzen. fand ich sehr praktisch , für so nen faulen menschen wie mich. :D
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Bib

ja

Beitrag von Bib » 18. Aug 2008, 06:18

steht extra dabei, dass es auch die Flöhe an den Liegestellen abtötet. Hab auch schon einige tote gesehen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast