Rückfall oder durchschlagender erfolg durch neues futter

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Rückfall oder durchschlagender erfolg durch neues futter

Beitrag von Hyrican1411 » 31. Okt 2008, 21:53

die überschrift verrät schon das wichtigste.:
komme gestern mittag von der arbeit nach hause und finde einen dünnschiss klumpen nach dem nächsten in den klos.:(
ein würstchen fand sich dann doch noch und auch saucy führte nach der reinigung ordnungsgemäß ab.wenigstens etwas.
habe also ofort meinen besten freund reaktiviert und gedampft.
anschliessend habe ich futter vom ta wieder organsiert.
nun warte ich ab ob der sofortige abbruch der gabe des neuen futters, was nutzt. mmhh
dabei hatte ich natürlich die katzen langsam ans neue futter gewöhnt und da war alles okay.
mmhh
sollte der durchfall anhalten gibt es dienstag ne kotabgabe .
bis dahin dampfe ich vorsorglich schon mal wieder täglich.
und insgeheim drück ich mir die daumen das es das futter war.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 1. Nov 2008, 11:27

Nö, net schon wieder die Viecherls !!! Bild

Auf welches Futter hattest Du denn umgestellt?
Und welches fütterst Du jetzt vom TA?

Aber dampfen zur Prophylaxe ist gut!

Drücke Euch die Daumen, daß Du auf die Abgabe der Kotproben verzichten kannst Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 1. Nov 2008, 22:44

hatte nutram vor das für allergie katzen. wegen pepper halt. kommt aus kanada und soll sehr gut sein.
nun habe ich intestinal heißt das so glaub ich zumindestens wieder vom ta.
wenn ich auf kotprobe verzichten kann , dann werd ich mal weiterforschen
nach einem futter. aber erst einmal muss der kot wieder stimmig sein.sah heut früh auch nicht schlecht aus.
,-)
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 2. Nov 2008, 14:14

mmmhhh komme nach hause von der arbeit und mache die klo s sauber.
da denk ich :
OH wie schön alles gut mit der Wurst weil BIS dato sich nur würstchen
ausheben liessen.
zu früh ein brauner klumpen der beim teilen sich als Durchfallklumpen
entpuppt.
mmhhhh schade dachte ......
ihr fragt euch vielleicht was soll ich nun mit dieser info(???)
sowas in der art frag ich mich auch.
was denn nun?
a) giardien
b)durchschuss wegen futterwechsel(obwohl seit Donnerstag wieder den vorgänger)
c) reagiert pepper noch auf futter
oder
d) weil ich das cortison ausschleiche/reduziere bei ihr hat sich jetzt vielleicht nach dem ganzen stress die Darmproblematik wieder eingestellt?
darm und haut sind ja eng miteinander verzahnt.
mmmmhhhhh
e)es riecht nicht und es war nur ein klumpen
f)
wißt ihr wie ich mein?
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 2. Nov 2008, 15:37

Hmmm, bin da echt ratlos.
Aber vielleicht kommen die Giardien- und Durchfallexperten noch...

Drück auf jeden Fall die Daumen, dass es was "einmaliges" war...
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Womble

Beitrag von Womble » 2. Nov 2008, 16:38

hattest Du die Giardien? Was haben sie bekommen?

Wir hatten sie ja auch, und Rusty hatte chronischen Durchfall danach,weil alles zuviel war..

Ist es "nur" so breiig oder richtig wässrig?

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 2. Nov 2008, 16:41

Öhm, also Alex selbst hatte die glaube ich net!!! Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 2. Nov 2008, 17:02

ne ich hatte die nicht, da hat leo recht.

sheriff ist mit den viechern am 5. juli hier eingezogen . ab dem 12. 7 gab es panacur. am 29.7 war die letzte gabe und schon vorher hatten wir
keinen df mehr. ich habe insgesamt 10 wochen gedampft. ca.8wochen davon täglich mit allem was dazu gehört. bettwäsche 2-3 mal die woche wechseln und und und.
nichts an df bis jetzt donnerstag!

wobei ich die hoffnung nicht verliere und davon ausgeh das ist was
anderes Hoffe ich halt.
breiig oder wässrig? ka nach 24 h diensten seh ich das nicht mehr so.
hatte heut aber nur noch einen klumpen df im klo.

gebe heut und morgen pepper ihre ration cortison . vielleicht klärt sich das dann auch schon .
sie ist im üübrigen die einzige die ich noch nicht kot habe absetzen sehen in dne letzten 3 tagen.
kot ist aber wieder dunkler geworden. Nutram färbt es wohl hell!

3monate nach der letzten gabe panacur-wie schei... ist das denn?
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Womble

Beitrag von Womble » 2. Nov 2008, 17:15

ich kapier nix..

manchmal blick ich bei dem durcheinander n et durch.

wollt nur wissen ob die giardien schon mal thema bei euch waren, und was sie gekreigt haben. wie jetzt stand der sache ist was medis betrifft etc.
weil rusty ja auch ständig durchfall hat und ich einiges habe was gut hilft, aber dazu müßt ich ein paar sachen wissen um dir was raten zu können...

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 2. Nov 2008, 17:24

Hyrican1411 hat geschrieben:ne ich hatte die nicht, da hat leo recht.

sheriff ist mit den viechern am 5. juli hier eingezogen . ab dem 12. 7 gab es panacur. am 29.7 war die letzte gabe und schon vorher hatten wir
keinen df mehr. ich habe insgesamt 10 wochen gedampft. ca.8wochen davon täglich mit allem was dazu gehört. bettwäsche 2-3 mal die woche wechseln und und und.
nichts an df bis jetzt donnerstag!

wobei ich die hoffnung nicht verliere und davon ausgeh das ist was
anderes Hoffe ich halt.
breiig oder wässrig? ka nach 24 h diensten seh ich das nicht mehr so.
hatte heut aber nur noch einen klumpen df im klo.

gebe heut und morgen pepper ihre ration cortison . vielleicht klärt sich das dann auch schon . vielleicht ist ihre df problematik wiedergekommen?
sie ist im üübrigen die einzige die ich noch nicht kot habe absetzen sehen in dne letzten 3 tagen.
kot ist aber wieder dunkler geworden. Nutram färbt es wohl hell!

cortison bekommt pepper für ihre haut. sind aber am ausschleichen.


3monate nach der letzten gabe panacur-wie schei... ist das denn?
auf nutram wollt ich umstellen. eigentlich .
in dem text steht alles drinne womble.
panacur gab es 5tage ;8tage pause und nochmal 5tage panacur.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Womble

Beitrag von Womble » 2. Nov 2008, 17:29

ah ok,....

wurd danach en Test gemacht ob die Giardien negativ warten?

Also bei watchi hab ichs heut schon mal gepostet, was Rusty bei seinem chronischen Durchfall half, war
carbo vegetabilis globuli D6 oder 12 zweimal am Tag 3 Globuli,
ZooLac Paste von skovkat.de , diese Paste enthält schon "gute" Drmbakterien die sie sonst erst wieder neu anlegen müßten, durch diverse Sachen. Also kann man auch bei akutem Durchfall geben, oder einfach um den Darm zu sarnieren,weil ja Panacur auch alles rausfegt inkl. der guten Darmbakterien.
Ebenso Actimell zum Löffeln. Ist wie ein Joghurt, das half Rusty gut..allerdings brauchte es ne ganze Weile, weil durch den Herpes, Giardien etc,viel zerstört war im Darm..

Versuch das mal...

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 2. Nov 2008, 17:44

ja test habe ich ende august machen lassen oder anfang september.
war negativ. muss aber nichts heißen.
es war ja auch alles okay bis vor 3tagen!
das panacur fegt doch nicht 12 wochen später noch alles aus dem darm oder?
ich vermute das pepper für den heutigen einzigen df klumpen verantwortlich ist. wenn ich ihr jetzt actimell gebe habe ich verloren. sowas schiesst bei ihr gleich durch. -> mit pech oben rum. [img]images/smiles/puke.gif[/img]


und unter uns so joghurt stinkt nach 24h richtig übel.

und gerade bei pepper da traue ich mich nicht wirklich medis oder so auszuprobieen, die kleine ist sehr sensibel und ihr körper auch.
also ohne ta
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 2. Nov 2008, 17:47

Da wir ja Schilder vorm Forum aufgestellt haben, glaube ich net, daß es die bösen Viecherls sind!!!!!
"Nur" n kleiner MagenDarminfekt......oder Futterumstellung.


PUNKT!
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 2. Nov 2008, 17:48

Leocat hat geschrieben:Da wir ja Schilder vorm Forum aufgestellt haben, glaube ich net, daß es die bösen Viecherls sind!!!!!
"Nur" n kleiner MagenDarminfekt......oder Futterumstellung.


PUNKT!
das wollt ich hören!
danke
alles andere will ich auch nicht mehr.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Womble

Beitrag von Womble » 2. Nov 2008, 17:52

deshalb ja actimell zum löffeln und nichts anderes...das verursacht keinen Durchfall, Du sollst ja nicht den ganzen Becher geben.

carbo vegetabilis ist homöophatisch,sowie die ZooLac Paste auch.

Doch, Giardien und Panacur und der Kram kann dazu führen das der _Darm lange och damit kämpfen muss und irgendwann nicht mehr weiterkämpft und es zum Durchfall etc kommt..

Aber natürlich ist ne weitere Probe unumgägnlich..

Dennoch rate ich die Sachen weil es einfach sehr gut unterstützend fürn Darm ist..
carbo vegetabilis wird aus Holzkohle hergestellt..man kennt ja Kohltabletten von früher noch...
lies es mal durch.
http://skovkat.shop-005.de/shop_cfg/sko ... ckneu1.pdf

gibts hier http://www.skovkat.de/

Womble

Beitrag von Womble » 2. Nov 2008, 17:52

Hyrican1411 hat geschrieben:
Leocat hat geschrieben:Da wir ja Schilder vorm Forum aufgestellt haben, glaube ich net, daß es die bösen Viecherls sind!!!!!
"Nur" n kleiner MagenDarminfekt......oder Futterumstellung.


PUNKT!
das wollt ich hören!
danke
alles andere will ich auch nicht mehr.
na sags doch gleich,dann kann ich mir das Geschreibe auch sparen :)

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 2. Nov 2008, 17:56

Wombles Tipps sind natürlich trotzdem seeeeeeeeeeeeeeeeehr wertvoll!!!!!

Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 2. Nov 2008, 20:39

Womble hat geschrieben:
Hyrican1411 hat geschrieben:
Leocat hat geschrieben:Da wir ja Schilder vorm Forum aufgestellt haben, glaube ich net, daß es die bösen Viecherls sind!!!!!
"Nur" n kleiner MagenDarminfekt......oder Futterumstellung.


PUNKT!
das wollt ich hören!
danke
alles andere will ich auch nicht mehr.
na sags doch gleich,dann kann ich mir das Geschreibe auch sparen :)
fiel mir quasi unterwegs ein womble. bin es leid und habe keinen bock mehr auf zusätzliche arbeit. und Giardien machen arbeit.
27monate katzen und nach gefühlten 6689 ta-besuche fällt mir ein
das ich keine lust mehr habe auf krankheiten.
mal schauen ob s was nutzt. [img]images/smiles/icon_thumleft.gif[/img]
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 4. Nov 2008, 22:41

da ich keine lust auf arbeit und krankheiten mehr habe und dies hier verkündete, verkünde ich nun:

wir sind giardienfrei!
puuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

aber noch nicht komplett df frei. aber wenn überhaupt sind nur alle 2tage ein klumpen zu finden. mmhhhh

_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Womble

Beitrag von Womble » 5. Nov 2008, 07:53

Na siehste!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also doch die Nachwirkungen ...man muss sich auch mal durchziehen, was sie da mitmachen, also besser was der Darm da alles bewältigen muss..

Und da das Immunsystem im Darm sitzt, ist dieses ja auch geschwächt..

Wie siehts mit dem Durchfall aus?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste