Bruno ist in der Klinik

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Bruno ist in der Klinik

Beitrag von machat » 15. Feb 2015, 07:49

Seit heute Nacht liegt mein Bruno in der Tierklinik.
Bruni hat gestern Abend zuerst sein Essen erbrochen, dann noch 3 mal wässrige Flüssigkeit und hatte Schmerzen, hat mich sofort angeknurrt und ist echt fertig dagelegen und das um halb zehn abend.
Nachdem ich total fertig und ohnehin Nachtblind bin hat mich Sissis Mann (von der ich Bruno habe) zuerst auf die Vet.Uni geführt, die haben mir erklärt 3-4 Stunden Wartezeit, haben mir aber dann von zwei Tierkliniken mit Notdienst die Nummer gegeben und wir haben uns dann bei der nächsten angemeldet (15 Minuten Fahrzeit entfernt) und sind auch gleich drangekommen.
Bruno hat Fieber, einen vollen Darm laut Röntgen, schaut aber nicht nach etwas Verschlucktem aus, was die Vet Uni für möglcih gehalten hat bei der Anmeldung. Mein Schatzi ist auf den Tropf gekommen, bekommt was für den Darm, und wurde noch Blut abgenommen und weiter untersucht.
Heute Mittag kann ich anrufen, das sollten schon alle Befunde fertig sein, ob ich ihn holen kann. Wenn er weiterhin stationäre Behandlung braucht muß er bis morgen bleiben und kommt dann morgen erst zu unserem TA.
Zuhause war ich vor zwei und jetzt, fragt mich nicht in welchem Zustand, warte ich auf Mittag.
Haltet mir die Daumen´, daß es nichts Schlimmes ist und ich Bruno heute holen kann.

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Bruno ist in der Klinik

Beitrag von Alphabet » 15. Feb 2015, 09:28

Wir drücken alle Daumen und Pfoten für Bruno!! :grthumb: :grthumb: :grthumb:
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Bruno ist in der Klinik

Beitrag von samtpfote2904 » 15. Feb 2015, 11:20

Ach Du Schreck :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :grhug: . Armer Bruno, was ist da denn nur los??? Hoffentlich weißt Du schon mehr und er hat sich berappelt!!!

Alle Daumen und Pfoten und Zehen sind gedrückt :grhug: :grhug:

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Re: Bruno ist in der Klinik

Beitrag von machat » 15. Feb 2015, 11:27

Habe in der TK angerufen, Blutwerte sind alle ok, leider hat mildes Abführmittel nichts gebracht, jetzt bekommt er Miniklistier, Magenschutz. Hat zwar nicht mehr gekotzt, aber auch keinen Hunger. Kommt wieder an den Tropf und soll am Abend nochmals anrufen. Im Moment steht Gastritis im Raum
Sie meint ich soll ihn bis morgen lassen. Versteht mich nicht falsch, mir geht's nicht um die Kosten, aber wie wird mein armes Seelchen zwei Tage dort psychisch überstehen, hatte ja ohenhin schon so ein Sch...leben

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Bruno ist in der Klinik

Beitrag von watchcat » 15. Feb 2015, 12:17

Oje, alle Daumen und Pfoten sind gedrückt für Bruno! :grthumb: :grthumb: :grthumb: :grthumb: :grthumb: :knuddel:

Kann er irgendwas gegessen haben, das Darmverschluss auslöst? Oh Mann... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Re: Bruno ist in der Klinik

Beitrag von machat » 15. Feb 2015, 12:26

watchcat hat geschrieben:Oje, alle Daumen und Pfoten sind gedrückt für Bruno! :grthumb: :grthumb: :grthumb: :grthumb: :grthumb: :knuddel:

Kann er irgendwas gegessen haben, das Darmverschluss auslöst? Oh Mann... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Zuhause hat er sicher nichts gegessen, aber was weiß ich was er im Garten unternimmt, will ihm aber den Freigang nicht nehmen, ist ja ohnehin nur kurz draußen und fast immer in Sichtweite.

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Bruno ist in der Klinik

Beitrag von watchcat » 15. Feb 2015, 12:32

Aber normalerweise sind die Viecher ja sehr schlau, was essbar ist und was nicht gut tut, gerade wenn es nicht mehr ganz junge Hüpfer sind.
Böse Gastritis ist zwar unschön, aber in den Griff zu kriegen. Das wird schon. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Bruno ist in der Klinik

Beitrag von samtpfote2904 » 15. Feb 2015, 17:38

Denke mal, Darmverschluss hätte man in der Klinik festgestellt :grdontknow: ? Gastritis ist bestimmt schnell in Griff zu kriegen :grthumb:

Kann Dich mehr als gut verstehen, dass Du ihn am Liebsten wieder zu Hause hättest :knuddel: . Wir mussten ja vor 2 Jahren Filou auch einige Tage in der Klinik lassen und ich habe jeden Tag aufs Neue mit den Docs diskutiert... man macht sich einfach total verrückt mit dem Geadanken, dass der kleine Schatz jetzt ängstlich in einer fremdem Umgebung leidet. Aber es ist bestimmt besser, ihn zunmindest noch heute Nacht dort zu lassen... vielleicht sieht es morgen schon ganz anders aus. Wenn wirklich ein Verschluss passieren sollte oder so, ist er da mit Scherheit in besseren Händen :grhug: :grhug: :knuddel:

Es wird schon, ganz bestimmt!! Bald ist das vergessen und er stromert wieder durch Deinen Garten! :grthumb:

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Bruno ist in der Klinik

Beitrag von watchcat » 15. Feb 2015, 20:51

Ingrid vollinhaltlich zustimm! :gryes:
Gibt's Neuigkeiten? :knuddel:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Re: Bruno ist in der Klinik

Beitrag von machat » 15. Feb 2015, 20:52

Bruno ist lt. TK wieder vollfit, läßt sich nicht mehr untersuchen, frißt brav, benützt Clo und hat noch alles vor Klistier erledigt.Im Moment schläft er brav, hole ihn morgen mit allen befunden und Entlassungsgespräch und werde mit meinem TA alles weiter besprechen. Bruno braucht Termin beim Chef, das ist der einzige, der ihn untersuchen darf.

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Bruno ist in der Klinik

Beitrag von samtpfote2904 » 15. Feb 2015, 22:04

Puuuuuuuuhhhhhhhhh :grthumb: :grthumb: :grthumb: :grthumb:

Das hört sich verdammt gut an, bestimmt kann er morgen schon wieder nach Hause :grhug:

gintonic

Re: Bruno ist in der Klinik

Beitrag von gintonic » 16. Feb 2015, 09:12

:grthumb:
Wie geht es Bruno in der Zwischenzeit? Hoffe ihr seid schon auf dem Heimweg!

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Re: Bruno ist in der Klinik

Beitrag von machat » 16. Feb 2015, 11:00

Bruno ist wieder vollfit und schmusig zuhause gelandet. Erster Weg war zum Futterplatz und fest futtern.
Am Nachnittag habe ich Besprechungstermin mit unserem TA, vorerst einmal ohne Bruno, soll sich heute erholen und hat heute Hausarrest, wollte schon wieder raus Katzen jagen.
Danke für Eure Daumen

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Bruno ist in der Klinik

Beitrag von samtpfote2904 » 16. Feb 2015, 14:50

:grthumb: :grthumb: :grthumb: Good News, super!!!! :grthumb:

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Bruno ist in der Klinik

Beitrag von Leocat » 16. Feb 2015, 15:08

Puuuuh :grthumb: :grthumb: :grthumb:

Gott sei Dank hat sich dieser Fred zum Positiven gewendet. Schön :baby: :grhug:
Bild

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Bruno ist in der Klinik

Beitrag von Hyrican1411 » 16. Feb 2015, 16:20

Schön dasxdeine Bruno wieder daheim ist....
Weiss man woher das nun kam??
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Bruno ist in der Klinik

Beitrag von watchcat » 16. Feb 2015, 18:56

Puh, so ein Glück! :knuddel:

Genau, was sagt der TA woher es kam?
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Re: Bruno ist in der Klinik

Beitrag von machat » 16. Feb 2015, 19:43

Woher Verstopfung kam weiß man nicht. Magenverstimmung kann vom Streusalz sein oder daß er kalten Schnee gefuttert hat.
Na ja die Aussagen von so Tierkliniken sind recht schwammig.
Gehe am Donnerstag nochmals zu Brunos Lieblingsarzt in unserer Ordi, machen nochmals Darmröntgen und Blutbild. Wie soll ich sonst bei Freigang seinen Output kontrollieren. Außerdem will er schauen, ob er vielleicht Ausbuchtungen hat und wir den Darm unterstützen müssen. Blutbild machen wir nochmals, weil die Referenzwerte von den Geräten der Klinik recht unterschiedlich zu denen von unserem TA sind, daß wir einen Vergleich zum Bultbild vom September haben.
Aber er ist wie früher, gar nicht böse auf mich und wirkt nur froh, daß er seine gewohnte Dienerin wieder hat.

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Bruno ist in der Klinik

Beitrag von Leocat » 16. Feb 2015, 20:07

Schön, dass er es so gut weggesteckt hat :baby:

Und weiterhin gedrückte Daumen, dass Untersuchungen positiv sind :grthumb:
Bild

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Re: Bruno ist in der Klinik

Beitrag von machat » 19. Feb 2015, 16:52

Waren jetzt mit Bruno bei seinem TA. War total friedlich und kooperativ, mein kleiner tapferer Krieger. Komplett untersucht, von Kopf bis Fuß Röntgen gemacht, Herz, Lunge, Magen Darm alles ok. Blutbild auch ok.
Woher Verstopfung gekommen ist, kann man jetzt nicht mehr feststellen, aber Hauptsache alles ok. So Notkliniken sind halt ein eigenes Kapitel.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste