Durchfall nach Giardien normal?

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Durchfall nach Giardien normal?

Beitrag von Keksi » 5. Sep 2008, 21:44

Hallo ihr Lieben!

Ich mag eigentlich nicht schon wieder zum TA gehen, deswegen frage ich erstmal euch.
Wie ihr ja wisst, hatten wir bis vor Kurzem Giardien.
Montag war der Test von Tommy und Jerry negativ (Schnelltest), Mittwoch sagte das Ergebnis der Laboruntersuchung von Lexi das Gleiche. Lexis Kot ist auch normal mittlerweile, Jerry hat definitiv noch immer/schon wieder Durchfall (und diesmal definitiv nicht vom Futter), bei Tommy kann ichs nicht genau sagen, er war vor Jerry auf dem Klo und ich hatte keine Zeit, ihm hinterherzuspionieren, weil Jerry mir zuvorkam. Im Klo waren aber zwei dünne Häufchen, das eine definitiv von Jerry, das zweite kann von beiden gewesen sein.

Die drei bekommen momentan (seit gestern) Enterogermina zur Darmsanierung.

Kann ich davon ausgehen, dass der Durchfall einfach daher kommt, dass Magen und Darm noch gereizt sind von den Medis (die letzte Gabe ist allerdings schon zweieinhalb Wochen her jetzt)? Ist es normal, dass so lange nach den Giardien noch Durchfall da ist? Oder sollte ich den Test anzweifeln und nochmal testen lassen (das wollte ich eigentlich erst in gut zwei Wochen wieder tun, wenn Lexi zum Impfen hinmuss...)?

Ich verzweifle echt, wenn es doch immer noch/schon wieder Giardien sind bei den Jungs.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 5. Sep 2008, 21:54

hi keks,
gerne würde ich dir weiterhelfen, aber mir fällt da nichts zu ein.
vielleicht wartest du einfach mal ab , ob dies ne einmalige geschichte war oder nicht. muss ja nicht gleich wieder das böse wort mit g..... sein.
nen neuen test kannste immer noch machen.
also kopf hoch. :lol:
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 5. Sep 2008, 22:03

Das Problem ist, ich WEIß, dass es eben KEINE einmalige Sache ist. Jerry hat das schon seit ner Weile, mit Unterbrechungen.
Deswegen hatte ich auch die TÄ gefragt, woher denn der Durchfall käme, wenn nicht von Giardien und Würmern, und sie meinte, der Magen-Darm-Trakt wäre eben angegriffen und müsse sich erst wieder erholen, das sollte sich aber in der nächsten Zeit geben.
Aber meint ihr, dass ist wirklich so? Kann das noch ne Nachwirkung von den Giardien und den Medis sein? Und wieso ist dann bei Lexi alles ok?
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

bastet

Beitrag von bastet » 5. Sep 2008, 22:10

Vlt ist Jerry einfach empfindlicher als Lexi?

ständig Hammer-Medis,Schon-Kost, TA..

Kann schon sein das das auf den Magen schlägt....

Ich würds einfach mal beobachten .......

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 5. Sep 2008, 22:12

na ja kenne jetzt ja nicht den immunstatus deiner tiere aber der eine körper kämpft halt länger und der andere verdaut die giardien besser .
soll nichts anderes heißen als enrwder behandelst du nochmal mit panacur , dann wärst du auf der sicheren seite oder du wartest ab .
ich weiß das meine tä z.b. dieses ganze darmsanierungszeugs gelassen hat , weil sie sagt das mus nicht unbedingt zur beruhigung des darmtraktes führen. fütterst du im moment querbeet?
stinkt das denn so wie hölle? ich denke du weißt welchen geruch ich meine?
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 5. Sep 2008, 22:16

Ja, sicher, was das Immunsystem angeht habt ihr bedie recht. Ich fühl mich halt einfach grauenhaft, weil mit jerry offensichtlich was nicht in ordnung ist und ich nicht das Gefühl habe ihm helfen zu können.

Ich füttere momentan die Sachen, von denen ich weiß, dass sie gut vertragen werden (hauptsächlich Geflügelsorten), und das Enterogermina geb ich nicht auf Anraten meiner TÄ.

Der Geruch ist schon stark, aber ich glaube nicht so giardientypisch - vielleicht ist das aber auch nur Wunschdenken? Auf jeden Fall ist der Kot deutlich heller als normal und eben war er auch richtig flüssig.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 5. Sep 2008, 22:21

futterüberempfindlichkeit soll ja nach panacur vorkommen.
wenn er allerdings in die helle farbe geht, wird es doof, glaub ich.
wie gesagt, gabe von panacur.lass doch spasseshalber das darmsanierungszeug mal weg. und schau was passiert. :shock:
vielleicht tut es ja auch EIN futter um zu schauen ob sein darmtrakt jetzt nicht allzu vile beschäftigt werden möchte?!
ansonsten kann ich dir nur raten -> durchzuhalten und nicht zu verzweifeln.
wobei ich mir vorstellen kann wie böse das nach ner zeit ist.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 5. Sep 2008, 22:26

Danke, Alex.
Aber ich will sie nicht grundlos mit Medis vollstopfen, vor allem Lexi nicht, die ja auch gerade das Zeug gegen den Pilz bekommt...

Andere Frage: Wie gefährlich wird es, wenn ich jetzt zwei Wochen lang nichts mache? Also falls sie Giardien haben, schadet es ihnen, wenn ich jetzt zwei Wochen abwarte?
Ist heller Kot IMMER Anzeichen für Giardien?
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 5. Sep 2008, 22:34

das kann ich schon verstehen das du niemanden mit medis vollstopfen möchtest!
ich kannte hellen kot bisher nur von vor der giardienbehandlung. meine haben sonst immer regelkonform gekäckert. :D
ob nun abwarten für 14tage gefährlich ist? keine ahnung.
wird denn die pilzbehandlung dann schon abgeschlossen sein?
anders gefragt: vielleicht würdest du zum jetzigen zeitpunkt noch nur mit einer weiteren gabe panacur auskommen, oder?
vielleicht müßtest du in 14 tagen die ganze prozedur über den vollen ablauf wiederholen?
im endeffekt wenn ich du wäre, würde ich meine tä fragen was sie tun würde wenn es ihre tiere wären. und ob eine panacurbehandlung ratsam wäre zum zeitpunkt der pilzbehandlung.
Du kannst am Wochenende ja mal schauen was passiert wenn du
a)nur ein futter gibst
b) wie häufig abgeführt wird, weil ist bei giardienbefall häufiger
c)schon mal kot sammeln :?

viel mehr fällt mir nicht ein.
ach so doch, ich drücke dir die daumen das dies nen blinder alarm ist.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 6. Sep 2008, 08:21

Danke, Alex, lass dich mal drücken!

Also, ich werde jetzt folgendes tun:
1) Enterogermina heute und morgen nicht geben (meine Freund meint, das wäre vielleicht ne gute Idee, um zu sehen, ob das Zeug vielleicht als Nebenwirkung Durchfall auslösen kann, nicht vertragen wird o. ä.)
2) Kot sammeln...
3) Montag mit meiner TÄ sprechen (falls der Durchfall nicht weg ist) und sie fragen a) wie wahrscheinlich es ist, dass trotz negativem Test noch giardien da sind, b) ob ich relativ gefahrlos einfach nochmal 10 Tage Panacur geben kann, c) ob sich Panacur mit Lexis Pilzbehandlung verträgt oder d) ich noch mal testen lassen sollte.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 6. Sep 2008, 09:22

Keksi hat geschrieben:Danke, Alex, lass dich mal drücken!

Also, ich werde jetzt folgendes tun:
1) Enterogermina heute und morgen nicht geben (meine Freund meint, das wäre vielleicht ne gute Idee, um zu sehen, ob das Zeug vielleicht als Nebenwirkung Durchfall auslösen kann, nicht vertragen wird o. ä.)
2) Kot sammeln...
3) Montag mit meiner TÄ sprechen (falls der Durchfall nicht weg ist) und sie fragen a) wie wahrscheinlich es ist, dass trotz negativem Test noch giardien da sind, b) ob ich relativ gefahrlos einfach nochmal 10 Tage Panacur geben kann, c) ob sich Panacur mit Lexis Pilzbehandlung verträgt oder d) ich noch mal testen lassen sollte.

Guter Plan Keksi!
Du musst den Fellmäusen ein bißi Zeit geben! Jeder Körper arbeitet und verarbeitet anders.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 6. Sep 2008, 09:25

Kann leider nix beitragen... Aber daumendrücken, das kann ich!
Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 6. Sep 2008, 12:04

Danke, Daumendrücken und seelischer Beistand reichen mir schon.

Leo: Wenn ich ihnen zeit geben soll, meinst du, ich sollte länger warten als bis Montag? Wobei ich ja praktsich schon seit fast 3 Wochen nichts gemacht habe...
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 6. Sep 2008, 12:20

Keksi hat geschrieben:Danke, Daumendrücken und seelischer Beistand reichen mir schon.

Leo: Wenn ich ihnen zeit geben soll, meinst du, ich sollte länger warten als bis Montag? Wobei ich ja praktsich schon seit fast 3 Wochen nichts gemacht habe...
Ich würde Montag Deine TA anrufen!
Wieviel Zeit man einer Darmflora zum regenerieren geben soll, das weiß ich auch nicht so genau.....is wohl von Fall zu Fall unterschiedlich......
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 6. Sep 2008, 12:36

Leocat hat geschrieben: Ich würde Montag Deine TA anrufen!
Ja, das werde ich auch tun.

Heute war noch nichts, nur von Lexi, und das war normal...
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 6. Sep 2008, 15:24

na das ist doch schon mal gut wenn noch nichts war im klo.
und sollte sich der kot stabilisieren kannste immer noch das füttern und so beibehalten bis man sicherer sein kann und der darm ruhig ist. vielleicht kommste nochmal davon ab!
also ruhig blut. ( einfacher gesagt, als getan: sagt die frau die amok läuft wenn katze beim pfeifen nicht kommt 8):oops: )
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 6. Sep 2008, 17:25

Danke nochmal, Alex :)
Heute gehts auch schon wieder, aber gestern abend bin ich fast in Tränen ausgebrochen beim Gedanken daran, wider Metro geben zu müssen...
Ich hab grad nochmal Klos saubergemacht und nichts gefunden. Seeeehr merkwürdig...
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 6. Sep 2008, 18:04

kein problem nicht dafür :D
warte ab , wenn heute nichts ist und morgen würde ich im moment keinen futterwechsel mehr vollziehen und bei einer sorte bleiben.
du freu dich wenn nichts da ist.
solange kein vermehrter kotabsatz da ist , kannste eh auch ruhiger sein.
:lol::D:wink:
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Tina

Beitrag von Tina » 7. Sep 2008, 15:48

Hallo!

Meine beiden hatten auch mal Giardien..............puuh war das ätzend. Zum Glück war alles ganz schnell überstanden und die Biester sind nie wieder aufgetaucht.
Hoffe, bei Euch ist es auch vorbei. Da drücke ich die Daumen für :D

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 9. Sep 2008, 09:08

Sooo.... habe mit meiner TÄ gesprochen, die meinte, es wären ja mehrere Tests negativ gewesen, da wäre es sehr unwahrscheinlich, dass noch Giardien da wären.
Ich soll also erstmal noch ein Weilchen abwarten, wenn es nicht weggeht, vielleicht mal spezieles Futter ausprobieren (davon halte ich ja nun nicht so viel...) oder ein entsprechendes mittel verabreichen, aber wahrscheinlich würde sich das auch so geben.

Gestern wars auch schon besser, bei 2 von drei Katzen war alles ok, hoffe das bleibt so und wird bei Nr. 3 jetzt auch noch besser...

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wir die Giardien los sind.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste