Haarballen

Antworten
Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Haarballen

Beitrag von Leocat » 25. Aug 2008, 11:26

Was sind so Eure Erfahrungen :?:

Leo erbricht sie ganz selten, manchmal finde ich Haarballen im Kot (ich untersuche ihn aber net ständig drauf :lol: )...............hatte das Gefühl, so 1-2 x die Woche Trixie-Malzpaste tut ihr gut.
Von der Gimpet-Paste bricht sie nur flüssig oder Nahrungsreste, also keine Haarballen. Die gebe ich ihr net mehr.
Werde mal bei meiner TÄ nach einer geeigneten Paste fragen.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 25. Aug 2008, 12:42

Tommy und Jerry erbrechen nur, wenn sie Katzengras gefressen haben, aber wirklich Haarballen sind da oft nicht drin.
Und ich find auch ab und zu mal was im Klo.
Malzpaste hab ich noch nie ausprobiert... ist die gut?
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 25. Aug 2008, 13:40

Keksi hat geschrieben:Tommy und Jerry erbrechen nur, wenn sie Katzengras gefressen haben, aber wirklich Haarballen sind da oft nicht drin.
Und ich find auch ab und zu mal was im Klo.
Malzpaste hab ich noch nie ausprobiert... ist die gut?
Das ist ja grad meine Frage! :-k
Ich denke> Ja!
Ab und an, also net täglich wgen dem Zucker. Da sie halt hilft, Haarballen über den Darm loszuwerden............
Ich frage meine TÄ nach einer "guten" Paste.
Von RC gibts auch Indoorfutter, von dem Haarballen gut ausgeschieden werden sollen...........das werd ich auch mal holen, kriegt sie dann zusammen mit dem ligt40 und hair&skin Futter von RC.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

bastet

Beitrag von bastet » 26. Aug 2008, 12:56

Ich glaub das ist auch von Katze zu Katze verschieden.....Giovanni bringt regelmäßig Haarballen heraus, India seit sie hier ist noch gar nicht und Sanchez damals wenn´s hoch kam 2 x im Jahr.

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 23. Jan 2009, 11:44

Miri, kannste hier noch mal Deine Wunderpaste hinposten????
Hoffe, man bekommt sie in Deutschland! Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

gintonic

Beitrag von gintonic » 23. Jan 2009, 11:52

Ja klar, im Plauderthread geht sie ja irgendwann verloren...

Hier sind die Angaben der Wunderpaste:
remover
Haarballen-Entferner für Katzen
Ergänzungsfuttermittel bei Verdauungsproblemen infolge Verschlucken von Haaren

Bei Tonic hat weder Kämmen, "normale" Malzpaste noch Spezialfutter was gebracht... Aber seit wir die remover Paste vom TA haben, nehmen seine halblangen Haare einen anderen Weg :wink:
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste