"Kletterpflanzen"

inkl. Kratzmöbel etc.
Antworten
Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

"Kletterpflanzen"

Beitrag von watchcat » 22. Jan 2009, 11:50

Bin grad am überlegen und recherchieren, was es alles an ungiftigen Pflanzen gibt, denn im neuen Haus will ich natürlich Grünzeugs.
Jetzt frag ich mich, obs nicht Pflanzen gibt, die gleichzeitig als Klettermöglichkeit dienen können.
Jemand ne Idee?
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 22. Jan 2009, 11:54

Bin grüner-Daumen-los Bild


Welche Pflanzen würden dat wohl überleben, wenn täglich Fellmonster druff rumtoben??? Bild
Dann eher so ne Ast-Landschaft selber bauen........mit unechtem Grün dekorieren?

Pflanzen hinter Glas? :lol:

Bin Dir wohl keine große Hilfe, gelle Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 22. Jan 2009, 13:11

Leocat hat geschrieben: Bin Dir wohl keine große Hilfe, gelle Bild
Ne, aber trotzdem lieb, dass du dir Gedanken machst.
Naja, wenn ich mir die Yucca-Palme von meinem Kollegen so angucke -ich glaub das Riesending würde das schon überleben. Aber Yucca soll ja giftig sein für Katzen.
Ich dachte , vielleicht gibts was Baumähnliches...
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

gintonic

Beitrag von gintonic » 22. Jan 2009, 14:41

Kenne mich mit Pflanzen nicht wirklich aus und habe auf dem Balkon auch giftige, aber meine gehen draussen nicht ran...

Vielleicht hilft Dir der Link zum schon mal aussortieren:
http://www.botanikus.de/Gift/ordnung3.html

Wenn Du die Pflanzen in einem Gartenzenter holst steht es vielleicht sogar auf dem Infozettel oder das Personal kann Dir weiterhelfen...
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast