Gibt es reflektierende Halsbänder OHNE glocke?

inkl. Kratzmöbel etc.
Antworten
Honich

Gibt es reflektierende Halsbänder OHNE glocke?

Beitrag von Honich » 23. Dez 2008, 11:05

Hey ihrs,

Paul soll ,wenn er draussen auf wanderschaft geht (im März oder so) ein Halsband tragen, das reflektiert, damit ihn autos besser und schneller erkennen können.
Nun ist es so ,dass er die glocke daran hasst wie die Pest. Wenn wir ihm sein jetziges umlegen dreht er sich zig mal im Kreis und kämpft mit sich selber?!
Gibt es solche Halsbänder auch ohne Glocke?

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 23. Dez 2008, 11:16

Ich hab jetzt nichts finden können. Kann man die Glocke nicht mit ner Zange abzwicken?? Hat das Halsband denn einen Sicherheitsverschluss?

Klar hasst er die Glocke! Stell Dir mal vor, bei Dir würde es bei jedem Schritt den Du tust klingeln. Und dann stell Dir dazu noch vor, dass Dein Gehör wäre wesentlich besser als es ist. Was meinst Du wie schlimm das Gebimmel für Dich wäre? :wink:
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Honich

Beitrag von Honich » 23. Dez 2008, 11:21

ich fand sone glocke ja schon immer voll doof :D

stimmts, dass die dran is, damit die vögel hören ,wenn die mieze kommt? irgendwie fies. die glocke macht den katzen ihr lebendspielzeug kaputt.

ja, ich denke, wir kaufen dann nochmal eins mit glocke und zwacken die ab.

ich finde diese halsbänder mit sicherheitsverschluss irgendwie unsicher :D
ich brech mir da beim aufmachen schon immer halb den nagel ab und frage mich ernsthaft, wie der aufgehen soll ,wenn mein kater dann mal damit im baum hängen bleibt.
wir haben jetzt eins, das kann man nur durch so 2 ösen durchschieben und es hat ne gummiverstärkung. wir hoffen 1. mal, dass er nich so doof is irgendwo hängen zu bleiben und 2. dass er durch das gummi und den ösenverschluss leichter aus dem halsband rutscht

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 23. Dez 2008, 11:27

Keene Ahnung warum die da dran ist. Die Vögel tun mir natürlich schon leid, aber katzengerecht ist ein Halsband mit Glocke sicher nicht. [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]

Also, ich würde definitiv NUR welche mit Sicherheitsverschluss nehmen! Ich habe für Dimo jetzt ein Katzengeschirr geholt und er hat sich da so blöd mitm Unterkiefer drin verkanntet (ich habe keine Ahnung WIE er das geschafft hat), dass er keine Chance hatte da selbst rauszukommen. Der Sicherheitsverschluss wäre garantiert aufgegangen und hätte ihm das erspart (und mir die Kratzer).
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Honich

Beitrag von Honich » 23. Dez 2008, 11:36

warum gehen diese verschlüsse dann so schwer auf, wenn man das selber macht?!?! :D

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 23. Dez 2008, 11:41

Weil da kein Druck aufs Band direkt kommt, sondern Du am Verschluss rumwerkelst. :wink:

Versuch halt mal, obs aufgeht, wenn Du an den Seiten ziehst. WEnn nicht hat der Sicherheitsverschluss bei DEM Halsband seinen Sinn irgendwie verfehlt. :wink:
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Honich

Beitrag von Honich » 23. Dez 2008, 13:22

Das mach ich mal, das fliegt hier noch irgendwo rum.
aber grad kann ich nich aufstehen ,der kater pennt auf meinem schoß :D faule socke

Brina

Beitrag von Brina » 23. Dez 2008, 18:53

Alphabet hat geschrieben:Keene Ahnung warum die da dran ist. Die Vögel tun mir natürlich schon leid, aber katzengerecht ist ein Halsband mit Glocke sicher nicht. [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]

Also, ich würde definitiv NUR welche mit Sicherheitsverschluss nehmen! Ich habe für Dimo jetzt ein Katzengeschirr geholt und er hat sich da so blöd mitm Unterkiefer drin verkanntet (ich habe keine Ahnung WIE er das geschafft hat), dass er keine Chance hatte da selbst rauszukommen. Der Sicherheitsverschluss wäre garantiert aufgegangen und hätte ihm das erspart (und mir die Kratzer).
Das kann Bagheera auch gut wenn er das Geschirr anhat - auch wenn ich das anatomisch echt faszinierend finde :wink:
Also ich würde bei Halsbändern auch nur welche mit Sicherheitsverschluss nehmen.
Ist Paul schon gechipt?

Honich

Beitrag von Honich » 23. Dez 2008, 19:00

Nein, das passiert alles bei der kastra im Februar ungefähr. vorher kommt er ja eh nicht raus, ausser ab und an mal am geschirr.

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 23. Dez 2008, 20:00

Brina_Cat hat geschrieben:Das kann Bagheera auch gut wenn er das Geschirr anhat - auch wenn ich das anatomisch echt faszinierend finde :wink:
Du kannst Dir garnicht vorstellen, wie sehr mich das jetzt beruhigt! Ich hab schon gedacht, das schafft nur mein Zwerg weil ich nicht aufgepasst hab. Naja, das Geschirr ist am Hals auch noch etwas groß, nicht viel aber es reicht wohl für solche Aktionen. Am Bauch muss ichs allerdings schon ordentlich breiter machen. Kleines Dickerchen!
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast